Grundfragen

Diskutiere Grundfragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,mir wurde ja in einen anderen Thread zu Wellensitichen geraten,ie ich nach einigen suchen im Inet auch ganz Interessant finde. Nun ist...
P

paulsenior

Guest
Hallo,mir wurde ja in einen anderen Thread zu Wellensitichen geraten,ie ich nach einigen suchen im Inet auch ganz Interessant finde.
Nun ist meine Frage,wie groß sollte ein Käfig für 2 Tierchen werden?
Und wie alt können sie werden?
Wären solche Maße ausreichend?
85 x 60 x 37

gruß martin

Ach ja,ganz Vergessen:
was muss alles in den Käfig rein?
Wasser,
Kerne,
soeine Kernstange,
Vogelsand,und was noch?
 
Hallo paul, und herzlich Willkommen bei uns im VF

85 ist die Breite vom Käfig? ist ausreichend ;)
Wellensittiche können alt werden, ich hab hier ne 10 Jährige. Allerdings ist das sehr selten geworden. Man spricht jetzt von 4-6 Jahren.

Im Käfig sollte sein.
Gutes Futter ..findest du Zb hier
Wasser
Mineralstein
Sand *muss nicht unbedingt sein, käfig kann man mit Kuchenpapier oder Zeitungspapier auslegen*.
Grit
Naturhölzer( die meisten käfige werden mit plastikstangen geliefert) gleich gegen Naturhölzer austauschen.

@ all wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen ;)
 
Vielen Dank für die beiden Links,und natürlich deine Anwort:D.
Mit Mineralstein ist Grit gemeint,also Muschelschalen die in Vogelsand bereits vorhanden sind,oder?

Gruß martin
 
Hi

Ich habe mir auch erst wieder Wellies zugelegt (ich kann einfach nicht ohne)

Ich kann dir den Käfig Record 6 bei Zooplus.de empfehlen um und bei 65€.

Habe ihn mir auch gekauft und muss sagen: sehr sehr schönes teil !!!
Auch ich habe natürlich gleich den ganzen plastik schei... rausgeschmissen und durch Holz ersetzt.
 
Thema: Grundfragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1.147
hilde
H
Zurück
Oben