Ab wann Brüten??

Diskutiere Ab wann Brüten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ab wann kann man die nistkästen in die volieren hängen für die wellis?? was meint ihr profis hier?? ich würde lieber noch warten, aber dieses...
A

animalfreak

Guest
ab wann kann man die nistkästen in die volieren hängen für die wellis??
was meint ihr profis hier?? ich würde lieber noch warten, aber dieses wetter ist schon hamma. meine Wellis gehen auch shcon voll ab.

was meint ihr, wann kan man die nistkästen reinhängen??(meine in aussenvoliere)


bitte um rat

vielen dank im vorraus..!!


mfg freak
 
In der Aussenvoliere würde ich noch keine Nk reinhängen,
höchstens im Schutzraum.
Meine Vögel sind allerdings auch schon in Brutlaune:~ .


viele Grüsse,

Trixi
 
Hallo zusammen

Also meine brüten voll durch
Die scheißen sich nichts


Bis denn
 
Wenn ihr jetzt schon die Nistkästen in eure Außenvolieren hängt, bitte nicht rumheulen, wenn euch der nächste Frost alles ruiniert.
 
brüten

Hi. Züchter/in In Außenvolieren gilt auch hier das alte Sprichtwort von Vogelliebhabern. Im Mai legt der Vogel sein Ei. Ich würde empfehlen die Nistkäster aus der Außenvoliere entfernen , sonst können , wenn es noch einmal kälter werden sollte , die Hennen Legenot bekommen. Ich spreche nur aus meiner langjährigen Erfahrung. the big black bird
 
jo vielen dank.

also noch so einen monat oder 2 warten ne??

habe ein pärchen im keller in einem käfig schon gesetz, die waren einfach zu heiß aufs brüten, mal gucken was sich ergibt.
 
Brüten

Hi: Vogelliebhaber/in
Im Haus ist das OK, die brüten das ganze Jahr , wenn sie in Zuchtkondition sind. Aber !!!! für die Außenbrut ist es noch zu früh.
 
Thema: Ab wann Brüten??
Zurück
Oben