Welche sind aktiver ???

Diskutiere Welche sind aktiver ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erst mal einen schönen guten morgen zusammen:) wollt mal ne umfrage starten. habe ja zwei welli männchen. und hatte ja auch schon mal den...
S

sternenlady

Guest
Erst mal einen schönen guten morgen zusammen:)

wollt mal ne umfrage starten. habe ja zwei welli männchen. und hatte ja auch schon mal den gedanken gehabt noch zwei wellis dazu zu nehmen. bin immer noch am überlegen naja. nun wollt ich mal wissen wenn ich noch zwei welli damen dazu nehme ob dann wohl mehr stimmung iss. meine beiden männchen sehen manchmal sooo gelangweilt aus .wenn garry ausgang hat dann fliegt er ne runde und wird dann zum käfighocker:schimpf:
ich habe wirklich einen großen raum wo die beiden sich gut austoben könnten. aber nein garry sitzt dann für ein paar stunden nur aufen käfig und sein partner larry sitzt nur im käfig. als wenn die gar keinen spaß zusammen hätten. im käfig hat glaube ich der larry das sagen. sie streiten nicht wirklich aber manchmal denke ich das garry sich auf dem käfig einfach ne auszeit gönnt. wenn ich nun noch zwei damen dazu nehmen würde währen dann meine beiden etwas besser drauf? und überhaubt was denkt ihr sind männchen oder weibchen die aktiveren ???? :+party: L.G. sternenlady
 
da ich nie nur gleichgeschlechtliche wellis gehalten habe, würde ich mal sagen: die "mischung" macht's.
bei meinen 4 paaren ist immer stimmung - zudem leben sie in einer grossen voliere. um an das futter zu gelangen müssen sie fliegen.
sie werden so auf einfachste art zur bewegung gebracht.
 
Ich würd noch zwei Mädels dazuholen. So hast du ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis und ich persönlich find das irgendwie natürlicher. Da haben deine Hähne auch was zum Anbaggern, gerade jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht! :zwinker:

Ich muss sagen, ich hab auch nur zwei Pieper (1.1), aber eigentlich ist schon gut was los bei mir. Gerade mein Mädel ist die mutigere und erkundungsfreudigere von den beiden. Aber das möchte ich auch nicht verallgemeinern, denn es hängt wohl weniger mit dem Geschlecht als viel mehr mit dem einzelnen Charakteren zusammen, denke ich.
 
Habe auch 2 Männchen, die können vom fliegen gar nicht genug bekommen. Ist auch sehr laut den ganzen Tag, von Langeweile keine Rede. Denke, das liegt am Typ, nicht ob Männchen od. Weibchen.
 
Thema: Welche sind aktiver ???
Zurück
Oben