Clarence & Mary

Diskutiere Clarence & Mary im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte euch gerne was über meine beiden 2004 verstorbenen Wellis erzählen. Leider hab ich nur von Clarence ein nicht besonders gutes Foto. Von...
J

jaqueline84

Guest
Ich möchte euch gerne was über meine beiden 2004 verstorbenen Wellis erzählen. Leider hab ich nur von Clarence ein nicht besonders gutes Foto. Von Mary gibt es keins. Ich nahm die beiden als Abgabe-Wellis aus schlechter Haltung bei mir auf. Wie man sieht, kamen die beiden in einem ungeeigneten Käfig zu mir, viel zu klein, weiß und gewölbt. Mit dazu bekam ich eine Packung Billigfutter. Obst und Gemüse hatten sie vorher nie bekommen.

Die beiden hatten auch keine Namen, da sie immer nur Hansi genannt wurden.
Freiflug hatten die beiden wohl auch nie, da sich überhaupt nicht fliegen konnten. Die Gefieder waren matt und zerzaust. Ich stellte die Ernährung dann um und bot Freiflug an. Mary starb aber schon nach ein paar Tagen. :( Clarence, der dann in einen größeren Käfig kam, lernte wieder mühsam das Fliegen. Clarence’s Gefieder wurde glänzend und schön. Grade als wir über einen Partner nachdachten, flog uns Lemon zu, die ich bis heute habe. Nach einer Weile aber wurde er aggressiv und zerstörte alles. Als er begann stark abzunehmen, gingen wir zum TA. der einen Tumor an der Niere feststellte. Da mussten wir Clarence einschläfern, da da nicht mehr zu helfen war. :(
Es ist möglich, dass der Tumor durch die schlechte Haltung kam.
 

Anhänge

  • clarence1.jpg
    clarence1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 84
Schrecklich...

..das ist ja eine traurige Geschichte ohne "Happy End".
Meine beiden sind auch Abgabewellis....aber ganz so schlecht geht es ihnen nicht. Schnappi, mein Sorgenwelli, musste von Anfang an oft zum Tierarzt. Einen Namen hatte sie beim Vorbesitzer allerdings schon...."Nigger":k
Snoopy war gesund aber aengstlich. Beide Voegel wurden abgegeben, weil sie nicht sprechen konnten. Das koennen sie immer noch nicht, aber das ist mir total egal. Sie sind ganz gluecklich miteinander, obwohl es zwei Hennen sind.

Gruenzeug wird von meinen total abgelehnt. Vielleicht ist das "normal" bei diesen Voegeln, weil sie es nie bekommen haben?

Ich wuerde jederzeit wieder Abgabewellis aufnehmen. Es gibt doch nichts besseres als einem Tier ein gutes Leben zu ermoeglichen - auch wenn es nur fuer eine kurze Zeit ist...

Sigrid
Waterloo, Ont. Kanada
 
Thema: Clarence & Mary

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Griesi
G
C
Antworten
5
Aufrufe
847
Liora
L
Zurück
Oben