Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur...
K

Kölner Wellis

Guest
Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur befestigt. Meine sind gar nicht mehr von weg zu bekommen. Sie hängen sich ans Ei ran, stupsen es immer wieder weg usw.

Und noch was: Habt ihr schon mal eine mittel große Feder fallen lassen. Sieht so gut aus ,das ich es grad bestimmt 100 mal gemacht habe.:D
 
Federtest geht bei mir nicht - meine sind gerade Gottseidank mal nicht in der Mauser..

Aber der Ü-Ei Tipp ist klasse!! Zumal man ja auch nach reinklemmen kann, Grünzeugs oder Stückchen Kohi... kommt bestimmt gut :freude:
 
Ja die Idee ist klasse!
:D
Aber wegen der Mauser.. ich habe das Gefühl meine sind immer in der Mauser.. ständig überall Daunen und Federn.... das ist richtig schlimm! wisst ihr warum? andere erzählen ihre waren nur 2-3 mal in Jahr in der mauser... :?
 
Meine Mauser auch ständig. Wenn der eine fertig ist ist der andere dran. Schlimm...
 
Meint ihr, man kann das Ü-Ei auch einfach so in den Käfig legen? Oder können die dann nichts damit anfangen?
 
Klar fangen die dann damit was an, nur du wirst dich immer wieder bücken dürfen. Mach es lieber irgentwo an einer Schnur fest. Und wenn würde ich es auf den Käfig legen, wenn sie draußen sind spielen sie wieso viel mehr.
 
bei Wohnungs Vögel scheints normal zu sein das sie öfters Mausern.

Als meine im WZ waren haben sie mehr gemausert als jetzt im eigenen Zimmer.
Da habe ich aber die Heizung nicht so hoch gestellt wie im WZ ;)

Ü-Eier tip werde ich aber ausprobieren :zustimm:
 
Ich stecke in das Ü-Ei immer noch irgendwelche Plastikteilchen, oder Kügelchen oder so rein. Dann scheppert das so schön. Kann man auch schön vom Käfig werfen und warten, dass die Futterspenderin es wieder aufhebt :+schimpf
 
Aber wegen der Mauser.. ich habe das Gefühl meine sind immer in der Mauser.. ständig überall Daunen und Federn.... das ist richtig schlimm! wisst ihr warum? andere erzählen ihre waren nur 2-3 mal in Jahr in der mauser... :?
Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wellis verlieren ständig Kleingefieder, mal mehr mal weniger stakt. Bei einer vollständigen Mauser werden auch Schwung- und Schwanzfedern, also Großgefieder, gewechselt. Das passiert natürlich seltener.
Solange deine Geier flugfähig sind, ist alle in Ordnung! :)

Das mit der Ü-Ei Rassel kling echt gut, werd' ich auch mal probieren!
 
Jetzt habt ihr ne Ausrede Üeier zu kaufen und zu verputzen. Ist ja schließlich nur für die Wellis.:zustimm: :D
 
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

B
Antworten
342
Aufrufe
24.697
Stefan R.
S
Zurück
Oben