Kokosnuss als Spielzeug

Diskutiere Kokosnuss als Spielzeug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unsere zwei Australier haben immer mächtig viel Spaß mit ihrer Kokosnuss. Diese ist entweder mit Buchenspänen oder Vogelsand gefüllt...
S

suti

Guest
Hallo,

unsere zwei Australier haben immer mächtig viel Spaß mit ihrer Kokosnuss. Diese ist entweder mit Buchenspänen oder Vogelsand gefüllt, und wird regelmäßig begeistert "geleert". Heute flog der Sand im hohen Bogen durch die Gegend... :D:D
Leider hatten wir keine Digicam griffbereit. Aber vor einigen Wochen haben wir die beiden in Aktion fotografiert...

http://www.suti.de/extras/Kokosnuss-02.jpg

http://www.suti.de/extras/Kokosnuss-03.jpg

http://www.suti.de/extras/Kokosnuss-04.jpg

http://www.suti.de/extras/Kokosnuss-01.jpg
Leider etwas unscharf... aber trotzdem süss! :)

Vielleicht hat ja jetzt der ein oder andere Lust morgen eine Kokosnuss zu kaufen und auch sowas zu basteln... ist ganz leicht!

Gruß, SuTi, Pünktchen & Anton
 
Hallo Susi,

Das scheint den beiden aber Spaß zu machen ... :)

Leider gehen bei mir die Wellis nicht ran an die Kokosnuß, deswegen haben die momentan nur die Grauen zum zerlegen ...
 
Hallo Koli,

Ich habe sie mit einer Tischkreissäge halbiert bekommen ...
 
ich weiß das nicht jeder sone sege hat und ich habe einfach hammer und schraubenzieher genommen das ist zwar anstrengent hat aber die gleiche wirkung.
 
Hallo,

ja wo ich mal so eine Kokosnuss hatte, bin ich verzweifelt dran beim Öffnen, ich hab da ein Loch reingebohrt und dann so drauf gehauen, aber da ist sie kaputt gegangen und alles war matschig dann auch. So ne Säge hab ich nicht. Aber probier mal wieder, mal sehen, geh halt ins Bad so dann.Muss die Nuss dann so gekocht werden, dass der Inhalt weg geht richtig?

Grüße,
Kolibri
 
Hallo,

wir haben die Kokosnuss einfach aufgesägt (mit einer kleinen Handsäge). Das geht so eigentlich ganz gut. Das Kokosmark läßt sich dann mit einem stabilen Messer "rausbrechen". Erst das Mark sternförmig durchschneiden und dann raushebeln. Ist zwar ein wenig Arbeit, dafür hält so ein Spielzeug auch lange! Die Löcher lassen sich mit einer Bohrmaschine bzw. einem Akkubohrer am besten reindrehen.

Viel Spaß beim Basteln!
 
Hi,

Erstmal: Tolle Fotos! *g*

Ich mache das mit den Kokosnüssen genauso wie Suti. Ist zwar eine Schwerstarbeit ;), lohnt sich aber. Allerdings kann ich nicht sagen, dass die Nüsse dann ewig halten, meine Aras bekommen die Dinger wenn sie gut drauf sind innerhalb einer Stunde klein. :D Bei den Sittichen ist es aber ein haltbares Spielzeug, in dem man gut verschiedene Leckerlies verstecken kann (zur "Futtersuche").
 
Die Fotos sind wirklich super *neidischguck*
Also ich wickle die Nuß in ein Geschirrtuch und haue mit der stumpfen Seite vom Riesenküchenmesser ungefähr in der Mitte drauf. Dann teilt sie sich - norlamerweise!!!
Vorher eventuell anbohren und Milch rauslaufen lassen (ich mache das nicht, weil ich die eh ekelig finde und wegschütte)
 
Thema: Kokosnuss als Spielzeug

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
705
Annamaus
A
Kati
Antworten
8
Aufrufe
3.363
chris3399
C
Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.653
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.206
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.560
kleine taube
kleine taube
Zurück
Oben