Züchter mit handzahmen Wellensittichen gesucht!

Diskutiere Züchter mit handzahmen Wellensittichen gesucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier und suche einen Wellensittichzüchter im Raum Dortmund/Märkischer Kreis. Er sollte handzahme Wellensittiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taika

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und suche einen Wellensittichzüchter im Raum Dortmund/Märkischer Kreis.

Er sollte handzahme Wellensittiche anbieten, nicht nestjung!

Schonmal im Vorraus danke!

Mit vielen Grüßen,
Taika
 
Hallo,

ist es erlaubt zu fragen, warum du sie dir nicht selber zähmen willst?
Bei Wellensittichen ist das doch nun wirklich nicht so schwer und es zwingt dich, deine Vögel zu beobachten und besser kennen zu lernen.
 
Hallo, warum kaufst Du nicht einen ganz ganz jungen Welli und machst ihn selbst zahm ??

macht viel mehr Spaß !!!:bier:

En Tier ist kein Fertigprodukt !:nene: :nene: :nene:
 
Na ja, mein Vater hat gesagt, dass es besser für mich und meinen jetzigen einzelnen Vogel wäre, bin ja auch erst 11 Jahre.

Und ein älterer Vogel ist auch nicht so leicht zu zähmen.

Und wenn ich jetzt schon einen ganz jungen Welli nehme, dann wäre das ein bisschen komisch für meinen 3 Jahre alten Hahn. Der kann ja dann mit dem Baby nicht spielen, und genau das suche ich ja eine Partnerin und Spielgefährtin!
 
hm............. am besten geht ihr nicht in einen Zooladen sondern zu einem Züchter........
;) ;)

und ein junger wird doch ganz schnell zahm , wenn Dein jetziger schon etwas zahm ist.:prima:

ich finde es gannnz toll das Du deinem Welli einen Partner kaufen willst !

Das ist toll !! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Auf jeden Fall ist es ganz toll das Du einen zweiten Vogel holst, dann ist er nicht so allein wenn Du in der Schule bist ;) ;)

PRIMA ! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :trost: :trost:

viel Erfolg beim Kauf !

 
Aber ich finde keinen geeigneten Züchter bei mir in der Nähe, aber danke! Ansonsten muss ich wohl doch zu einem Tierladen

Also, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, ein junger Welli wäre einfacher zu zähmen, doch mit einem jüngeren kann mein Welli wohl nichts anfangen und ein älterer ist wahrscheinlich schwerer zu zähmen, aber mit dem kann mein Welli spielen.

Also ein älterer, bereits zahmer Vogel wäre am besten, aber VogelFee meint ja ich sollte das lieber nicht machen...

das macht einen ganz durcheinander... kann mir jemand helfen?

Alleine will ich meinem Welli (der übrigens Jojo heißt) nun nicht mehr halten!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Taika,

gehe hier mal auf Adressen - Züchter. Da sind bestimmt welche
aus Dortmund und Umgebung dabei. Viel Glück.... :)

LG Angelika
 
hallo, dann versuche doch ein älteres Abgabetier zu finden........ schau doch mal hier in die Kleinanzeigen:trost:

 
Danke!!!!!!!!
 
Hallo Taika,

schön, dass du einen zweiten Welli holen willst :)
Du hast schon Recht, dass der oder die Neue kein ganz junger Vogel sein sollte.
Er oder sie muss aber nicht auch 3 Jahre alt sein, du kannst auch einen Vogel nehmen, der jünger ist, nur die Jugendmauser sollte er schon hinter sich haben.

Du musst auch nicht unbedingt eine Henne nehmen, zwei Hähne verstehen sich auch gut.

Schau auch mal ins Unterforum "Vögel aus dem Tierschutz"

Viel Glück bei der Suche!
 
Ich find das gaaaaanz toll, dass du Jojo einen Freund holen willst! :freude: Der wird sich sicherlich wahnsinnig freuen! :zustimm:

Ich würde ein Tier ab ca. einem Jahr hinzusetzen. Das ist dann schon erwachsen und kann deinem Jojo wieder beibringen, wie man sich als Wellensittich zu verhalten hat. Wie die anderen schon sagten, kannst du ja mal in die Vermittlungsrubrik schauen. Aber auch im Tierheim warten oft Vögelchen, die ein neues Zuhause suchen. Alternativ kannst du auch mal bei dhd24 oder kijiji reinschauen.
 
Danke!!!

Werde euch informieren, wenn ich einen Welli gefunden habe.
 
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich einen neuen Welli.

Von einem aus meiner Nachbarschaft ist der Papa gestorben und der hatte viele Wellensittiche und andere Tiere.
Da habe ich mir einen ausgesucht, er ist zwar männlich aber supersüß und schön.
Er heißt Pucki und ist erst seit einem Tag bei mir und trotzdem hat er schon an meiner Hand geknabbert.
Er wird so 4-6 Jahre alt sein!!!

Wenn ihr Fragen zu dem Piepmatz habt dann schreibt mir einfach!!
 
und vielleicht kannst du auch paar bilder zeigen? =D
 
Bilder sin dimmer toll! :zustimm:

Freut mich, dass du einen Freund für deinen Vogel gefunden hast! :)
 
Mit den Bildern weiss ich nicht wie das geht.

Aber die beiden verstehen sich sehr gut und Pucki versucht immer seinen Kopf durch die Stäbe der Volliere zu stecken und knabbert daran.
Jetzt blutet er schon ein bisschen am Zeh. Sollen wir damit zum Arzt gehen?
Und Pucki ist schon am 2. ten Tag bei meinem Dad auf die Hand und den Arm gegangen er wollte schon gar nicht mehr weg!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Züchter mit handzahmen Wellensittichen gesucht!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben