Wellis nur paarweise?

Diskutiere Wellis nur paarweise? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wollt mal fragen, was denkt ihr... habe von meiner nachberin ein angebot bekommen. sie möchte mir eine von ihren welli damen abgeben. habe ja...
S

sternenlady

Guest
wollt mal fragen, was denkt ihr... habe von meiner nachberin ein angebot bekommen. sie möchte mir eine von ihren welli damen abgeben. habe ja schon öfter nachgedacht meinen bestand zu vergrößern. die welli dame ist auch fit und ganz süß. mein problem habe ja zwei jungs. ob das wohl gut geht ??? mit anderen worten drei racker geht vom käfig her . aber 4 wellis dann müßten meine einen größeren käfig bekommen obwohl sie den ganzen tag freiflug haben... was mach ich bloß die jungs würden sich sicher über eine dame freuen.. aber wenn sie dann nur streit haben.. mein partner möchte nicht einen noch größeren käfig haben. sonst hätte ich schon längst vier wellis. also drei wellis wagen oder nicht ??

L.G. sternenlady:+keinplan
 
Hallo,

tausch lieber einen deiner beiden Herren gegen eine Dame ein! Das macht mehr Sinn, als sich ein drittes Rad am Wagen zu holen!
 
Hallo,

tausch lieber einen deiner beiden Herren gegen eine Dame ein! Das macht mehr Sinn, als sich ein drittes Rad am Wagen zu holen!

Sorry, aber ich werde wohl kaum einer meiner beiden süßen hergeben. das geht gar nicht. wollte nur fragen ob eine dreierkonstalation in frage kommt..
grüße sternenlady
 
Hallo,

nein, sie kommt wie gesagt nicht in Frage, da einer immer außen vor wäre und stören würde. Somit ist es wohl am sinnvollsten, bei deinen beiden zu bleiben, wenn du keinen größeren Käfig bekommen kannst, der vier Wellensittiche ermöglichen würde.
 
Jetzt frag ich mal so ganz blöd, was das für eine Käfiggröße sein soll, dass er für 3 reicht, aber nicht für 4??

Die Mindestmaße für einen Wellikäfig liegen bei einer Länge von 80-100 cm, und da ist es egal, ob ein oder zwei Pärchen drin sitzen....
 
hm... gute frage
da du einen jungen nicht tauschen willst, würde ich dir empfehlen entweder einen größeren Käfig, noch einen wellensittich-weibchen zu kaufen und deinen partner zu überzeugen oder das weibchen gar nicht anzunehmen. folge einfach deinem gefühl, wenn du das weibchen unbedingt willst und dir das risiko zu hoch ist, dass unter den jungs streit ausbricht, dann hol dir den käfig und ein weibchen.
 
Also ich würde auch 2 Weibchen dazu nehmen und einen größeren Käfig besorgen. ich glaube den Herren würde es sehr gefallen! :p
 
Jetzt frag ich mal so ganz blöd, was das für eine Käfiggröße sein soll, dass er für 3 reicht, aber nicht für 4??

Die Mindestmaße für einen Wellikäfig liegen bei einer Länge von 80-100 cm, und da ist es egal, ob ein oder zwei Pärchen drin sitzen....

Hallöchen, also der derzeitiege käfig ist ca. 80. breit und 80.hoch. umd knapp 40. tief... deshalb. denke selbst mit viel freiflug ist der käfig wohl zu klein für 4 wellis.. oder ????


Liebe grüße sternenlady
 
Thema: Wellis nur paarweise?
Zurück
Oben