Tippeln

Diskutiere Tippeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch...
P

Peppi

Guest
Hallöle,

mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch dabei. Will er dann schnell raus od. was kann das bedeuten?
 
das kenne ich morgens um 7 ein getippel und getrippel und dann werden erst mla im tiefflug 10 runden geflogen.
unser kanarie ist da snicht so , der ist morgends erstmla tod und muss erst mla wach werden, da ist der welli schon top fit
 
Hallöle,

mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch dabei. Will er dann schnell raus od. was kann das bedeuten?

Genau das machen unsere morgens, wenn wir nicht schnell genug sind, auch immer. Und wehe wir machen dann die Tür nicht auf. Dann wird gemeckert und gezetert bis wir endlich reagieren und die Tür öffnen. Dann preschen sie aus dem Käfig und fliegen erst mal ein paar Runden. Erst dann sind sie zufrieden und fangen an zu quatschen. :)
 
das ist ganz normal meiner wollte auch immer ganz schnell raus und ist im ganzen käfig hin und her getippelt
 
Bei meinen ist das auch so! Manchmal heben sie auch ihren futternapf hoch bis er umfällt und ich sie rauslasse..........dann muss natürlich der ganze käfig wieder sauber gemacht werden!:)
also imme rpünktlich rauslassen
 
Danke, für die zahlreichen Antworten. :)
Also früh aufstehen :zzz: u. gleich die Türe auf...
 
Thema: Tippeln
Zurück
Oben