Wie alt werden wellis?

Diskutiere Wie alt werden wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - falls schon ein wellensittich bei euch gestorben ist, was ich nicht hoffe, würde ich euch mal fragen mit wie vielen jahren er gestorben ist? die...

Wie alt werden die wellis?

  • weniger als 1 Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-6 Monate

    Stimmen: 1 3,1%
  • 7-12 Monate

    Stimmen: 1 3,1%
  • 1-3 Jahre

    Stimmen: 2 6,3%
  • 4-6 Jahre

    Stimmen: 7 21,9%
  • 7-10 Jahre

    Stimmen: 8 25,0%
  • mehr als 10 Jahre

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
mein bisher ältester Welli ist 13 Jahre alt geworden, war bis dahin noch topfit, musste dann allerdings eingeschläfert werden, da er sich beim Freiflug den Fuß brach und nichts mehr gemacht werden konnte (er konnte ja nichtmal mehr auf der Stange sitzen). :(
Inzwischen hab ich nur noch "junges Gemüse", mein Ältester ist jetzt drei. :zwinker:
 
Bei mir ist es querbeet:

Mein erster Welli ist an Einsamkeit nach Umzug schon mit 5 1/2 Jahren gestorben - das war vor 24 Jahren. (Es war der einzige Vogel, den ich in meinem Leben einzeln gehalten habe)

Danach hatte ich insgesamt noch 5 inzwischen verstorbene Wellis (und andere Vögel, die zähle ich jetzt nicht mit, weil der Vergleich ja nicht möglich ist), von einem Mädel kann ich absolut nicht sagen, wie alt sie war:

Mädel - 3 Jahre (Grund unbekannt - war eine Standard)
Junge - vom TA geschätzt ca. 10 Jahre mind. (6 Monate nach Schlaganfall)
Junge - unter 2 Jahre (nach mehrfacher Behandlung gegen Milben - obwohl da milbenfrei)
Junge - Mein ältester war über 16, als er im Dezember starb (Bild links ist von vorigem Sommer)

Zur Zeit habe ich 2 Mädels, die inzwischen die 10 Jahre locker überschritten haben dürften, aber es sind Abgabevögel aus dem Tierschutz - also Alter unbekannt. Eines der Mädels hat ein sehr großes Lipom, was vermutlich zu einem früheren Tod führen wird, als "normalerweise".
Dann habe ich noch zwei Jungs im besten Alter (2 1/2 und 3 1/2), die die Mädels so richtig verwöhnen und die hoffentlich noch lange so fit und munter sind wie heute...

LG guuhbird
 
Woher weißt Du denn, dass der damals an Einsamkeit gestorben ist???

hm - auf die Frage hab' ich gewartet....
Die ganze Geschichte kann ich nicht erzählen - sie ist mir zu privat, aber ein Auszug tut's auch:

Wir wohnten zur Miete in einer 3-Zimmer Wohnung und Kikki hatte den ganzen Tag ununterbrochen Freiflug. Meine Mutter und mind. 1 Oma waren da und der Süße saß auf der Schulter von einem der beiden, oder auf dem Wasserhahn, oder oder oder.... Kurz: Er war eigentlich ein einsamer Welli, hatte aber pausenlos Beschäftigung. Quasselte den ganzen Tag, konnte natürlich ein bisschen "reden" und war immer guter Dinge. Nach 5 Jahren sind wir in ein Haus umgezogen - meine Mutter war behindert und bedurfte inzwischen intensiver Pflege. Der Vogel durfte mein Zimmer nie verlassen. War den ganzen Tag allein, wenn ich in der Schule war. Er hat das ca. ein halbes Jahr mitgemacht - wurde immer stiller und ruhiger - ich wollte ihn mit einem anderen (auch einzelnen) Welli zusammenstellen, aber das wollte "man" nicht... Er fiel eines nachts von seiner Schlafstelle.
Ich weiß, dass es Einsamkeit war, glaub' es mir...

guuhbird
 
Thema: Wie alt werden wellis?
Zurück
Oben