restauration eines Käfigs ???

Diskutiere restauration eines Käfigs ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich hab vom andre heute einen zweiten vogel bekommen, bzw. das war geplant, weil die arme cora sich nicht zu den andren beiden integrieren...
C

carol

Guest
hallo, ich hab vom andre heute einen zweiten vogel bekommen, bzw. das war geplant, weil die arme cora sich nicht zu den andren beiden integrieren konnte...
naja nun haben wir auch einen 2. käfig bekommen, der allerdings etwas verrostet ist, nun meine frage, kann ich den käfig abschmirgeln, und dann neu lackieren? wenn ja mit welchem lack?
freue mich schon auf eure ratschläge...
danke
 
Käfig entrosten

Hallo Cora,

da fällt mir nur ein - man könnte vielleicht einen Entrosterstift und Autolack verwenden. Gibts in jedem Autoladen...
So habe ich mal einen alten geerbten Brotkasten restauriert.
Ich weiß aber nicht, ob der Lack für knabbernde Vögel schädlich sein kann.
Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist...:~
Alfred? Bendosi???? Sach mal was:?

Liebe Grüße
Gunna
 
also ich bin ziemlich sicher, daß entroster und lack giftig sind
ich würde nur den rost abschmirgeln. rost selber ist übrigens meines wissens nicht giftig. lackieren würde ich den käfig keinesfalls, es sei denn es ist ein spezieller lack, der auch für menschen absolut ungiftig ist (verbraucherzentrale fragen)
liebe grüße
daggi
 
Ich denke der Aufwand lohnt nicht, da die ganze Chemie auch nen Heidengeld kostet und arbeit macht. Schau lieber mal bei Ebay, ab und an gibts dort auch preiswert Vogelbauer.
 
Hi Daggi und Wolkenkratzer,
da habt ihr sicher recht. Ich würde mich auch lieber nach einem neuen/gebrauchten Käfig umsehen.:)
Liebe Grüße
Gunna
 
Hallo Carol,

ich hatte es schon mal in einem Thread weiter unten erwähnt (der mit den Wellis in Minikäfigen) :

Bei www.profauna.de habe ich einen Käfig entdeckt (ca. 90x52x80), der auch für den schmaleren Geldbeutel geeignet scheint (ca. 100 Euro). Sicher kann man für den Preis keinen superstabilen, komfortablen Käfig erwarten, doch ich finde als Übergangslösung hat der eine ansprechende Größe und ein Welli kann auch mal seine Flügel benutzen, wenn er drin bleiben muß.

Die Restauration eines verrosteten Käfigs wird sicher auch ziemlich teuer, denn man muß ja doch immer viel mehr kaufen, als man eigentlich braucht. Mir wäre das auch wirklich zu Risikoreich, denn wer weiß, ob der Lack nicht doch wieder abblättert und die Vögel ihn fressen ?
Und rostig lassen ? Hmm, ich denke die Verletzungsgefahr ist da ziemlich groß und außerdem schlecht zu reinigen ...


liebe Grüße

Bell
 
danke für die vielen antworten, naja wir haben uns überlegt, wir versuchen es erstmal bei der dame von dem wir unseren 4. welli haben, vieleicht hat die noch einen schönen käfig für wenig geld abzugeben...
wenn nicht den letzten hab ich für 15 euro im marktplatz gefunden...;)
naja
das mit dem restaurieren, werde ich dann wohl doch besser sein lassen...
;)

hoffe ich finde bald was schönes großes gescheites danke
 
Thema: restauration eines Käfigs ???

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
0
Aufrufe
699
Tinker_Bell
Tinker_Bell
J
Antworten
17
Aufrufe
472
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Zurück
Oben