Mein Wellie Rammelt mich ab =S

Diskutiere Mein Wellie Rammelt mich ab =S im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo das problem ist ya wie es schon da steht... der kleine rammelt mich... klingt lustich aber meine hand findet das nicht :D der wurm...
Ich finde 2 auch besser. Die Beiden haben so einen Spaß!!! ich könnte ihnen stundenlang zuschauen! Echt klasse! Ich persönlich würde nie einen Vogel einzeln halten. Das wäre mir viel zu langweilig. :p
 
Ich finde 2 auch besser. Die Beiden haben so einen Spaß!!! ich könnte ihnen stundenlang zuschauen! Echt klasse! Ich persönlich würde nie einen Vogel einzeln halten. Das wäre mir viel zu langweilig. :p

Da kann ich nur zustimmen. Und auch DFaß spricht mir von der Seele, denn ich hatte ja auch 10 Jahre lang einen Welli alleine, weil ich es einfach nicht besser wusste und weil es halt immer so war :~ . Dem ging es an und für sich nicht schlecht und er war gut drauf. Aber dann habe ich durch das Internet mehr Infos bekommen und fand das dann gar nicht mehr richtig. Mir wurde z.B. plötzlich klar, warum er immer so laut piepte, sobald ich aus dem Raum ging.. das ist der Kontaktruf. Den lassen Jamie und Luka schon los, sobald der eine auch nur mal auf nem anderen Spielplatz sitzt. Nur, dass Charly keine Antwort bekam, wenn ich nicht da war... naja, und ich ihm ja im Grunde sowieso nicht wirklich antworten konnte.

Für Charly war das zu spät, denn er verstarb im letzten Jahr. Aber es war klar, dass nach ihm nur noch 2 Wellis in Frage kommen.

Und diese Entscheidung werde ich niemals bereuen!!! :dance:

Die Arbeit und der Dreck sind im Vergleich nur minmal mehr. In Sachen Futter ist der Aufwand sogar geringer, weil ich auf Bodenfütterung umgestiegen bin. Vorher lag die Hälfte der Körner immer vor dem Käfig auf dem Boden. Futter und Sand verbrauche ich natürlich mehr, aber eigentlich ist das jetzt auch nicht so wild, bei dem Verbrauch, den so ein Welli pro Tag hat :D

Und wenn Du mal sehen willst, wie schön es ist, mit 2 oder mehr Wellis, brauchst Du ja nur in dem Unterforum mit den Welli-Fotos zu stöbern. Da gibt es auch kleine Filmchen. Meine Beiden sind da auch vertreten.
 
ich glaube das beste ist wenn ich mir die ganze sache nochmal durch den kopf gehen lasse ist nett von euch wie lieb ihr alle seit...:bier: hehe
 
Ich find's schön, dass du es dir noch einmal überlegen willst! :) Und falls du dich für einen Zweitvogel entscheiden solltest, kann ich dir sagen: Du wirst es sicherlich nicht bereuen!

Und weil Bilder doch bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen, will ich dir mal zeigen, wie schön es ist, wenn man mehr als einen hat.

Falls du Angst haben solltest, dass mehrere Wellis nicht zutraulich werden (dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig), kann ich dir sagen: Das stimmt überhaupt nicht (sieht man ja auch an meinem letzten Bild).
 

Anhänge

  • Kraulen2.jpg
    Kraulen2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 58
  • Schnabel.jpg
    Schnabel.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 63
  • Schnabel2.jpg
    Schnabel2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 64
  • Knutschen.jpg
    Knutschen.jpg
    32 KB · Aufrufe: 79
  • Doppel-Whopper.jpg
    Doppel-Whopper.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 78
Mann sind die süß und verliebt ineinander :gimmefive
 
Thema: Mein Wellie Rammelt mich ab =S

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben