Bubi beisst Angy

Diskutiere Bubi beisst Angy im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich musste gerade eben Zeuge werden wie Bubi sich Angy gepackt hat, hat sie mit dem Fuss festgehalten und sie in oben in den Flügel gebissen. Wie...
S

Schermi

Guest
Ich musste gerade eben Zeuge werden wie Bubi sich Angy gepackt hat, hat sie mit dem Fuss festgehalten und sie in oben in den Flügel gebissen. Wie es dazu kam hab ich nicht gesehen, ich hab sie nur plötzlich kreischen hören und bin sofort dazwischen.

Ist das "normal" bzw. kann sowas vorkommen und was kann das für einen Grund haben? Angy ist schätznugsweise 10 Wochen alt, Bubi etwa 10 Monate.

Sah wirklich kriminell aus 8o
 
Denke mal Buby will spielen oä und angi nicht mitmacht.

Ist selten das ein Hahn so zupackt...ist doch ein Hahn?
 
Jo, ist ein Hahn. Das mit dem Spielen glaube ich nicht, er ingnoriert sie meist und verscheucht sie wenn sie zu nahem kommt, er hat eingentlich nichts am Hut mit ihr.

Sollte ich vieleicht Bubi erstmal in einzelhaft stecken? Das prob ist dass ich Tagsüber nicht da bin :(
 
Habe sie nochmal ein wenig beobachtet, es scheint so als ob er tatsächlich spielen wollte, hat es eben nochmal versucht. Aber warum ist er da gleich so garstig zu ihr? :?
 
Habe sie nochmal ein wenig beobachtet, es scheint so als ob er tatsächlich spielen wollte, hat es eben nochmal versucht. Aber warum ist er da gleich so garstig zu ihr? :?


tja, das wissen nur wellis GG
dacht mir das der kleiner man langeweile hat.
Hast du spielzeugs wo er sich abreagieren kann?
Unsere *bissige *Henne hat immer ihre glocke verhauen wenn sie wutend war ;)
 
Ich hab ne Ringkette aus Kunstoff im Käfig mit nem Glöckchen dran, das ist das einzige, da hat er früher öfter mal dran gespielt, aber im mom nichtmehr.

Es ist auch auf dem Käfig passiert, sie haben alle zusammengehockt und Angy etwas abseits und plötzlich war er bei ihr.
 
ich denk er wollte sie halt zum spielen auffordern, normalerweise Beissen Hähne nicht so dolle ;)
 
Lass die Kleine mal etwas aelter werden, da wird sie ihm irgendwann ein paar pfeffern, dass ihm hoehren und sehen vergeht und dann wird er solche 'Spielereien' von selber unterlassen *gg*
 
Wenn so etwas nochmal passiert, dann lass die beiden ruhig machen. Differenzen können auch mal zwischen Vögeln entstehen und die klären sich mit Sicherheit nicht, wenn der Halter da zwischen funkt. Viele Kloppereien zwischen Wellensittichen sehen schlimmer aus, als sie es in Wirklichkeit sind.
Dieses von dir beschriebene ''Festhalten'' klingt für mich ein bisschen nach einer Art Treten, d.h. sind sich zwei Vögel am zanken, dann wird einer der beiden versuchen, den Gegner mit dem Fuß quasi wegzuschieben. Nix Ernstes an sich und völlig harmlos - solange kein Blut fließt, ist an sich alles i.O. ;)

Übrigens - dass immer Hennen dominanter und ruppiger als Hähne sind, stimmt nicht. Ich hatte mal einen Hahn, der hat (als er sich so in seinen besten Jahren befand) seine Henne unter Kontrolle gehabt. Heute habe ich einen Hahn hier sitzen, der sich schon sehr oft gegen beide Hennen gleichzeitig behauptet hat.
 
Thema: Bubi beisst Angy

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben