Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihrs, ich habe mal eine Frage ich will mir mit meiner Oma zusammen einen/zwei Wellensittiche anschaffen ... meine Oma hatte bereits schon...
Hallo,

danke erstmal...!!!:)

oh... ich habe sie aber nun schon rausgestellt... sie scheinen glücklich zu seien.. zum Glück...:D

8) :~
 
das hin und her ist für die kleinen nicht gut,da werden sie nur panisch... warte bis sie sich wenigstens an die neue umgebung gewöhnt sind.

Kannst du dich schon dem käfig nähern ohne dass es ihnen nichts ausmacht?
 
hallo,

danke erstmal...!!!:beifall:

Ja also wenn ich nah an den Käfig gehe dann bleiben sie meist sitzen, außer wenn ich meinen Finger oder so reinstecke flattern sie weg aber ansonsten geht es eigendlich !!!

Mir ist aber aufgefallen das sie ziemlich wenig trinken ?! 8o

???

8) :~
 
Hallo

Erstmal auch von mir gratulation zu den beiden:)



Mir ist aber aufgefallen das sie ziemlich wenig trinken ?!

Wellis trinken an sich nicht enorm viel (trotzdem ist täglicher (mindestens) Wasserwechsel sehr wichtig)
Sie sind noch sehr neu, sie werden sicher trinken wenn sie sich nicht beobachtet fühlen, also wenn du nicht im Raum bist. Da musst du dir denke ich keine Sorgen machen:)
 
Hallo,

danke erstmal...!!!:trost:

Das will ich hoffen, denn sonst sind sie an sich schon ziemlich fit!!!:D

8) :~
 
Hallo ihrs,

ich melde mich mal wieder..:freude:

So und zwar folgendes : Mein Männchen cOOkiE ist richtig komisch.. er sitzt immer aufgeplustert auf seiner Stange und schaut sich, richtig mit bösem Blick um.. sonst war er nicht so..8o er ist zwar in der Mauser aber trotzdem...!!!

Danke im Vorraus..:)

8) :~
 
Meine Herren sind auch beide in der Mauser u. zicken sich nur noch an. :nene: Aber aufgeplustert sitz keiner da. Viell. ist er krank. :?
 
Oh nein, das wäre ja furchtbar, 8o ...^^

Aber er macht sich so dick und pummelig obwohl er es halt garnicht ist..??

:nene:

8) :~
 
Hallo,
hoffentlich ist dein Kleiner nicht krank.
Wellis plustern sich aber manchmal auch ein bisschen zum Dösen auf, um es sich so richtig gemütlich zu machen. Hat er wenn er sich plustert, ein Beinchen eingezogen und die Augen manchmal zu?
Alles Gute!
Lara
 
Hallo,

danke erstmal^^

Also, es hat sich zum Glück schon ein bisschen gebessert mit dem komischsein von Cookie..:dance: :freude:

Aber, was mir auch aufgefallen ist, ist das die beiden kaum ins Badehäuschen gehen, eigendlich nie..??!!

8) :~
 
Aber, was mir auch aufgefallen ist, ist das die beiden kaum ins Badehäuschen gehen, eigendlich nie..??!!
Was der Welli nicht kennt... ;) Kann sein, dass ihnen das Häuschen einfach noch nicht richtig geheuer ist.
Vielleicht mögen sie auch einfach kein Dach überm Kopf beim baden. Viele Wellis bevorzugen sowieso ein Bad in nassem Grünzeug oder eine Dusche mit einer sauberen (!) Blumenspritze. Manche sind aber auch echte Bademuffel. Das ist aber auch nicht schlimm, da Wellis mehr aus Spaß baden. :)
 
Huhu nochmal..

Ich bin wieder da :D
Und da habe ich gleich 2. neue Fragen mitgebracht!

Also :

am 20 Juni 2007, bekomme ich 'meine' Wellis eine Woche zu mir.. da meine Oma verreist.
So und da wollte ich fragen, ob die Wellis Autofahrten vertragen? Und wenn ja, wie ich sie am besten im Auto transportiere??

und 2.

Da meine Wellis ja nicht in ihr Badehäuschen zum baden gehen, haben wir ein extra Vogelduschspray.. ist das in Ordnung..??

Danke im Vorraus^^

8) :~
 
Sorry aber beim Suchen ergab sich nichts.. auf meine erste Frage..!!!^^

??

8) :~
 
Sorry aber beim Suchen ergab sich nichts.. auf meine erste Frage..!!!
Nein? KLICK :zwinker:

Und Vogelduschspray ist nur Geldmacherei genauso wie Badezusätze für Vögel. Das Geld könnt ihr euch sparen. Wenn deine Wellis nicht baden oder duschen wollen ist das nicht schlimm. Sie brauchen das nicht unbedingt.
 
Thema: Frage !!! *wichtig*

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.103
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.961
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben