Frage zu Farbe etc.

Diskutiere Frage zu Farbe etc. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin ja ursprünglich aus dem Sperli-Forum und hab jetzt aber ein paar Fragen zu den Wellis. Ich hatte früher immer welche und werde mir...
Jep - die Süße kommt in einigen Tagen dazu (in zwei Wochen ist Jungtierschau bei uns).
Der Kleine (ich brauch unbedingt enien Namen) hat übrigens noch eine lila-blaue Tönung am Rücken zwischen den Flügeln, die man erst im Tageslich sieht. Das macht ihn ja noch viel interessanter.
 
Andrea vielleicht kann ich mich auch nicht mehr lange zusammen reißen. Mir ist eigentlich auch nur der Form halber wichtig, was für ein Farbschlag er jetzt ist, damit ich es benennen kann. Ansonsten wars die perfekte Entscheidung und er ist soooo hübsch. :+schimpf :D
 
... jetzt machst Du uns aber richtig hibbelig auf die Bilder ;).
Die 2 Wochen hält er schon durch, sicher findest Du dann was passendes für ihn.
 
Ähm, Nicole, wenn Du Namen suchst, schau doch mal bei Deinen Lieblingsfilmen oder Lieblingsserien, wem der Neue ähnelt und wähl danach dann den Namen.

Mein Schatz hätte unsere Geier einfach Butschi 1 bis x genannt, das hätte ihm gereicht, somit brauchte ich dann Namen, die er sich auch merken konnte und hab dan mit der Serie Friends angefangen und wenn man die Pieper ein paar Stunden oder auch die ersten ein zwei Tage beobachtet (sie müssen nicht immer schon vorm Einzug nen Namen haben), dann findet man schon ab und an Paralellen, die einem die Namensgebung erleichtern. ;)
Unser Joey ist tatsächlich ein Casanova und hinter jedem Welli her, Phoebe ist die zurückhaltende, Monica hat tatsächlich nen kleinen Putzfimmel (putzt sich, ihren Obelix oder räumt das mit Sand gefüllte Wasserhäuschen aus), ...

Ähm, mit blauer Wachshaut (der Schnabel selbst ist es wohl kaum), ist es kein Albino, denn da bekommen die Jungs ne rosa Wachshaut.
 
Ja meine Lieblingsfilme, -serie und und und hab ich auch schon alle versucht durchzuchecken, aber leider hab ich da nur den perfekten Namen für mein zukünftiges Mädel gefunden: "Miss Marple" - Rufform "Missy" :prima:
Das fand ich sofort süß und ich bin seit jeher als absoluter Agatha Christie-Fan verschrien. Allerdings ist mir "Hercule" dann doch zu affig... :nene: :~
Also fehlt mir immer noch ein männlicher Name, während auf der weiblichen Seite zuerst der Name da ist und der Vogel noch fehlt. :o Kommt beides noch. :p
 
Das erste Foto von dem kleinen Schnuckel, der übergangsweise noch Herr von Bödefeld heißt. Lässt sich halt leider schlecht rufen... :p

Ich denke, man sieht schon gut, dass er ein Männchen ist oder?
Er hat jetzt übrigens ganz leicht gefärbte lila Federn am Rücken. Sooo hübsch!
Bin mir also inzwischen wohl fast sicher, dass es ein doppelfaktoriger Spangle ist.

EDIT:/ Er kommt zum KoHi-Mampf schon auf meine Hand im Käfig.
 
Naja, eigentlich hatte ich eines hochgeladen als Anhang, hat aber nicht funktioniert. :(
Da es sowieso nur das vom Avatar ist, hab ich gedacht - egal, man siehts ja links neben dem Beitrag. Aber hier nochmal auf ein Neues:
 

Anhänge

  • Avatar-1a.jpg
    Avatar-1a.jpg
    28 KB · Aufrufe: 58
Thema: Frage zu Farbe etc.

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2.608
petrina
P
S
Antworten
15
Aufrufe
1.459
socke+georgio++
S
W
Antworten
4
Aufrufe
714
Wellifreak Mary
W
P
Antworten
3
Aufrufe
981
JorgoGR
JorgoGR
F
Antworten
10
Aufrufe
1.959
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben