Machen 4 wellis so viel mehr lärm ??

Diskutiere Machen 4 wellis so viel mehr lärm ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, mal ne frage habe ja 2 wellis bin immer noch am überlegen ob doch 4 wellis.. dachte an 2 damen für meine herren :zwinker: aber mein...
S

sternenlady

Guest
Hallöchen, mal ne frage habe ja 2 wellis bin immer noch am überlegen ob doch 4 wellis.. dachte an 2 damen für meine herren :zwinker:
aber mein männe meint es wäre dann zu laut..und da hätte er dann nich so laune darauf.. aber ich würde soooo gerne. und wenn 2 damen verstehen die sich dann auch 100% mit den herren. nicht das es nur eine auserwählte gibt und dann iss ständig zoff im käfig ??

für erfahrungsaustausch bin ich jederzeit dankbar... sternenlady
 
Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass 4 soviel lauter sind wie 2. Aber das kommt sicherlich auch auf die Vögel an, vorallem wenn sie mal alle auf einmal loslegen mit "singen" :D .
Inwiefern sich die Gruppenkonstellation ändert, wird dir keiner sagen können. Bestimmt wird es anfangs ein paar Streitereien geben, aber die sind meist harmlos.
Also ich das zweite Paar dazugesetzt habe (erst die Henne und später einen weiteren Hahn), haben die ersten beiden kaum Reaktion gezeigt. Eve wurde weitgehend ignoriert weil sie noch ein Jungtier war und Phillip hat sich aus allem rausgehalten. Als später Paar Nr. 3, Cassy und Finn, dazukamen, hat sich einiges geändert. Sylvester hat Cassy sofort erfolgreich umworben und hat Tweety jetzt als "Zweitweibchen". Trotzdem gab es keinen Streit zwischen den beiden Hennen. Finn hat es nach vielen erfolglosen Versuchen geschafft, bei Eve zu landen und Phillip hält sich immer noch aus allem raus.

Du siehst, es kommt ganz auf den Charakter der Vögel an. Aber im Großen und Ganzen vertragen sich Wellis untereinander alle sehr gut. :)
 
Meine Hennen sind im Vergleich zu den Hähnen sehr ruhig, hier ging es auch um das Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135185
Wenn Du jetzt zwei Hähne dazusetzen würdest, dann wäre es höchstwahrscheinlich wesentlich lauter, aber 2 Hennen fallen m.M. nach weniger ins Gewicht. Obwohl sie manchmal kurzzeitig sehr laut kreischen können, was wiederum meine Hähne sehr selten machen.
Ob sich die Hennen vertragen hängt auch von der Käfiggröße ab, ob sie sich ausweichen können. Manche Hennen können schon etwas zickig sein, aber im Normalfall klappt das schon ;).
 
Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass 4 soviel lauter sind wie 2. Aber das kommt sicherlich auch auf die Vögel an, vorallem wenn sie mal alle auf einmal loslegen mit "singen" :D .

so ist es.
Bis vor Weihnachten waren es hier 9... na ja war sagen wir mal erträglich.
Jetzt sind 2 Hähne dazu gekommen und es kann manchmal unerträglich laut werden.
Als es hier nur 4 waren habe ich die Wellis kaum bemerkt ;)

Edit... Henne sind in der regel ruhiger als Hähne ;) Meine sind aber Kl sabbeltanten :D
 
Von zwei auf vier habe ich kaum etwas gemerkt. von vier auf sechs war es schon lauter. Vor allem die Hähne schimpfen was das Zeug hält. Aber mich stört es nicht, ich mag es gerne, wenn sie laut sind. Wenn sie leise sind und viel schlafen mache ich mir direkt Gedanken "könnte ja was sein"
 
Huhu,
stimmt, meine Henne ist auch viel ruhiger als meine zwei Hähne, die schon mal ordentlich reinhauen können und ganz schön laut sind. Daher denke ich auch, dass es von der Lautstärke her nicht auffällt, zumal du dir ja sowieso Hennen zulegen möchtest. Ich wünsch dir was! :)
 
Komisch. Bei meinen zwei unrepräsentativen Wellies ist eindeutig sie lauter als er. Beide machen leise Unterhaltungsmusik - aber beim Schilpen, beim Rufen - da ist sie wesentlich lauter als er.
Vielleicht :idee: weil meine Kleine schon mal übt, um irgendwann einmal ganz viele Küken zu erziehen, was man ja immer mal wieder merkt, daß sie sich das sehnlichst wünscht.

:0-
 
Ist bei mir auch so, die Hähne (zumindest der eine) quasseln zwar wie ein Buch, aber die eine Henne ist eindeutig lauter, sie dreht wie eine bestusste ihre runden und schimpft und ruft, da sind die Hähne Gold dagegen, aber von der Gesamtlautstärke macht das nicht viel, ich glaube 4 Hähne sind da um einiges lauter.
 
Hallo! Also ich würde sagen, ob vier oder zwei, das macht keinen wirklich großen Unterschied von der Lautstärke. Bei mir sind es auch die Jungs, die den Lärm machen. Wenn es dir wichtig ist, dass es zwei Mädels sind, dann lass dich gut beraten, ich habe inzwischen 8 Wellis, weil meine Versuche unsere Singel-Hähne zu verpaaren immer wieder schief gegangen sind, weil meine Nachkäufe am Ende immer Jungs wurden.
Vier sind wirklich schöner als zwei, es ist einfach mehr los :-) irgendwie schwarmiger. Aber es kann auch süchtig machen und ein zweites Pärchen war bei mir die "Einstiegsdroge" bald danach hatte ich 6 und die waren schon so laut, dass das Zimmer im Grunde nur noch als Vogelzimmer taugte, weil Fernsehen etc. nicht mehr verstanden wurde. So ganz unberechtigt sind seine Sorgen also nicht, aber wenn du hier im Forum fragst :D da werden dir wohl wenige abraten :freude:
Meine 8er Bande ist jetzt schon sehr laut. Das geht nur noch bei wirklich Welli-verrückten Mitbewohnern :) liebe Grüße, Lara - jetzt mit 5,3 :zwinker:
 
Bei mir sind es auch die Jungs, die den Lärm machen.

*Zustimm* Bei mir sinds auch die Männchen, die laut sind. Einer schimpft auch u. ruft, wenn er draußen ist. Ich denke, beide Geschlechter können laut sein.
 
Hab seit gestern 4 Wellis. Hatte 2 Hähne und hab nun 2 Hennen dazu gesetzt. Sie sind heute schon das erste mal draußen, und sitzen immer zusammen. Natürlich gab es auch schon Streitereien, aber es ist alles sehr lustig anzuschauen. Sie spielen alle miteinander und verstehen sich gut.:prima:
 
Thema: Machen 4 wellis so viel mehr lärm ??
Zurück
Oben