wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene??

Diskutiere wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi Also da meine mutter keine Lust hat nach einem Händler/Züchter in weitere entfernung zu fahren muss ich halt mit den jung Vögeln bei mir in...
M

Maaggi

Mitglied
Beiträge
112
hi

Also da meine mutter keine Lust hat nach einem Händler/Züchter in weitere entfernung zu fahren muss ich halt mit den jung Vögeln bei mir in der Gegend vorlieb nehmen.

Da, aber diese Jungvögel bei meinem Züchter kein Grünfutter,Obst etc. bekommen muss ich sie an welches gewöhnen. Sind ja noch jung müsste ja eigentlich gehen.

Aber wie das antsellen???

mfg
 
Bei der Fütterung von Grünzeug/Obst aber immer bedenken, dass Wellensittiche von Natur aus keine früchtefressenden Vögel sind wie etwa Papageien aus den Regenwäldern.
Man kann Verschiedenes anbieten und es werden sich bestimmte Vorlieben herausbilden. Der eine Vogel frisst gern Apfel, der nächste gern Möhre oder Gurke. Was eigentlich alle gerne mögen ist die altbekannte Vogelmiere . Golliwoog ist auch einen Versuch wert. Man kann Löwenzahn und verschiedene Kräuter geben z.B. Basilikum oder Melisse. Kräuter werden von meinen gerne nass gefressen. Beliebt sind Samenstände von Gräsern (entsprechen ja der natürlichen Ernährung). Auch frische Zweige werden gern beknabbert.
Also nicht erwarten, dass die Vögel größere Mengen Obst/Gemüse fressen und sie vorallem nicht mit exotischen Obst-/Gemüsesorten "quälen". Wellensittiche sind in erster Linie Körnerfresser, die Frischkost ist nur eine Beigabe, die mehr oder weniger angenommen wird. Eine meiner Hennen z.B. sieht in Frischkost nur eine Beschäftigungsmöglichkeit indem sie nämlich alles, was ihr unter den Schnabel kommt, zerschreddert.
 
also unser einer welli schon, der frisst karotten, salat insbesondere eisbergsalat, trauben, paprika....
der hat sich das aber bei unserem kanarie abgeschaut, denke daran wird es liegen, cookie frisst jedoch kein grünzeug
 
hi

Na gut dann nicht versuch ich es halt aber wenn es nicht klappt ist es also nicht so schlimm.

Immonet genießt Moritz die Aussicht, indem er auf seinem Ausguck auf der Fensterbank sitzt und die Sonen genießt und von einem Welli Freund träumt.

HERLICHES WETTER!!!

BYE

Mfg
 
Hallo Maaggi

Nur nicht aufgeben!:zwinker: Meine haben über ein Monat gebraucht um dieses Grünzeug mal zu versuchen, habe es jeden Tag angeboten, immer und immer wieder...und siehe da,:beifall: heute können es sie nicht mehr abwarten bis welches in den Käfig kommt.
Ich habe es immer an die gleiche Stelle gegeben.
Jetzt suchen sie das Futter schon, denn ich mache es jetzt immer an verschiedenen Plätzen an:p und
sogar ausserhalb des Käfig´s finden sie es schon.:p
Versuch es weiter und biete viel verschiedenes an:zustimm:
 
Thema: wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene??

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
470
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
T
Antworten
23
Aufrufe
2.617
Elentari
E
I
Antworten
37
Aufrufe
1.745
Isa2503
I
Zurück
Oben