Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, ob Wellis riechen können???:?
C

Connychen

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,
vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, ob Wellis riechen können???:?
 
Gute Frage.
Über den Geruchssinn beim Welli weiß man recht wenig. Er ist vermutlich nicht stark ausgeprägt.
 
Ich weiß es auch nicht sicher, hätte aber eher getippt, dass sie riechen können. Wenn ich mich mit Apfel- oder Gurkenstückchen nähere und nicht gleich gesehen werde, puste ich manchmal den Geruch zu ihnen hin, dann sind sie sofort am Start :) Könnte aber auch Zufall sein.
 
ich dachte auch immer, daß sie riechen können, denn sowie ich anfange eine Apfelsine abzupellen, kommen sie angeflogen. Bisher dachte ich immer es liegt an dem Geruch, aber um sieben Ecken habe ich gehört, daß Wellis gar nicht riechen können. Aber nur vom Hörensagen ist das immer so eine Sache, deshalb dachte ich, hier wird schon irgentwer genau darüber bescheid wissen.:zwinker:
 
Habe neulich mal im Fernsehen gesehen bzw. gehört dass Vögel generell nur einen sehr schlechten Geruchssinn haben.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben