Buche und Eiche für Wellis?

Diskutiere Buche und Eiche für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben! ich hab mal wieder eine Frage! Und zwar hab ich heute im Kindergarten entdeckt, im Garten, dass da sehr viele wunderbare...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben!

ich hab mal wieder eine Frage!
Und zwar hab ich heute im Kindergarten entdeckt, im Garten, dass da sehr viele wunderbare Äste herumliegen, die sich hervorragend als Kletterbaum, Schaukel oder auch Sitzstange eigen würden! Leider sind die Bäume, von denen die Äste stammen, Buche und Eiche. Nun meine Frage: Sind Buche und Eiche schädlich für Wellis, oder kann ich die unbedinklich mitnehmen?

Liebe Grüsse Mirja und co.
 
Hi!

Habe zwar einen Nymphen aber meines Wissens nach sind beide unbedenklich! Zumindestens knabbert meiner seit Jahren an frischen Buchen-und Eichenzweigen!

LG Angelika
 
Hallo Angelika.

vielen dank für deine schnelle Antwort! Dann hab ich ja Montag was zu sammeln! *freu*

viele Grüsse mirja und co.
 
Hallo Zimba,

ich habe auch nur Äste aus Buche und Eiche, da andere Holzsorten wesentlich weicher sind und demzufolge schneller zerlegt werden.

Ich habe nur gute Erfahrungen mir Eiche und Buche gemacht

Gruß
NuGu63
 
Hallo NuGu 63

Danke für deine Antwort! bei so vielen positiven Antworten bin uich beruhigt und gehe am montag sammeln!

Viele grüsse Mirja und Co.
 
Thema: Buche und Eiche für Wellis?
Zurück
Oben