Endscheidungshilfe Bei Vogelkäfig für 2 Wellensittiche

Diskutiere Endscheidungshilfe Bei Vogelkäfig für 2 Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi!!! Brauche mal Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe meine beiden Wellis im Moment in einem käfig sitzen der Futternäpfe zum reinhängen aus Plastik wie...
P

Protyfine

Guest
Hi!!! Brauche mal Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe meine beiden Wellis im Moment in einem käfig sitzen der Futternäpfe zum reinhängen aus Plastik wie z.b beim rekord hat.Nur mein Weibchen knabbert ständig diese hacken kaputt. So das dieses Dach schräg runterhängt und ich angst habe das sie abhauen könnten.:traurig: Gestern habe ich in einem Geschäft einen Käfig gesehen der Näpfe zum reinschieben hat.Die werden reingeschoben und dann wird so ein metalschieber davorgeschoben(von oben nach unten) .ich glaube !!der käfig war von ferplast.Habt ihr mit solchen Käfigen Erfahrung(vor und Nachteile)???Der hat noch so ein "Kotgitter" unten an der "schublade" kann man sowas normalerweiese rausmachen?

DAAAAAAAAAnke für Antworten!!!:freude:

Bin nach dem 1sten Käfig Fehlkauf verunsichert.:?
 
Hallo und herzlich Willkommen in den VF! :)

Ich persönlich würde auf Käfige verzichten, bei denen man die Näpfe von aussen anbringen muss. Du hast ja selber schon festgestellt, dass da Ausbruchsgefahr besteht. :) Alternativ kann man natürlich diese Löcher mit Draht komplett verschließen und Näpfe verwenden, die man innen anbringt.
Mit den Rekord-Käfigen machst du ansonsten nichts verkehrt. Den Rekord 6 z.B. haben hier viele.
Bodengitter sind Blödsinn, das der Kot eh an ihnen hängenbleibt. Außerdem halten sich viele Wellis gerne mal am Boden auf. Die kannst du also ruhig entfernen. Allerdings entsteht dabei meist ein ziemlich großer Spalt durch den die Wellis auch raus können. Da sollte man vorher genau hinschauen und sich evtl. direkt für einen Käfig ohne Bodengitter entscheiden.

Ansonsten gilt für einen guten Käfig, das er für ein Paar etwa 1 m breit und insgesamt breiter wie hoch ist.
Das Gitter sollte dunkel und möglichst nicht kunststoffbeschichtet sein.

Diese Metallschieber habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber da kann dir bestimmt jemand anders hier noch helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!!!!!!!!!!!
Dieser "metalschieber" ich weiß nicht ob das wirklich so heißt ist so ähnlich !!wie bei dem Käfig auf www.ferplast.com unter Vogelkäfig Nymphensittiche Käfigname: greta. da ist nur so ein Metallplätchen das in so einer Schiene runtergeschoben wird.Aber die Näpfe sind die gleichen.
Danke!!!!!!
 
Welche Käfig hast du??????????????
 
Hallo,
ich habe mir die Käfige auf der Seite angesehen und muss sagen, dass sie alle zu klein sind.
Wenn dein jetziger Käfig die richtigen Maße hat, würde ich die Napföffnungen fest verschließen und Futternäpfe innen einhängen. Ist sicherlich sinnvoller, als noch einmal Geld für einen falschen Käfig auszugeben.
 
Welche Käfig hast du??????????????
Puh, frag mich nicht wie der heißt. Ich habe den gebraucht bekommen und es klebt nur noch ein Rest vom Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Klebeschild dran...
Aber wenn alles glatt geht ziehen sie anfang nächster Woche in Voliere-Birdiemaxx-164x54x156cm-Neu-OVP_W0QQitemZ250099414728QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]diesen Käfig[/URL]. :)
Von Nymphensittichkäfigen würde ich generell abraten, weil der Abstand der Gitterstäbe meist zu groß ist. Für Wellis sollte der Abstand nicht größer als 13mm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn alles glatt geht ziehen sie anfang nächster Woche in Voliere-Birdiemaxx-164x54x156cm-Neu-OVP_W0QQitemZ250099414728QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]diesen Käfig[/URL]. :)
Den gibt es übrigens noch in halber Größe. Vielleicht wäre das ja was für deine Geier. :)
 
Der Käfig ist übrigends der Memphis 3 von der Firma Montana.War heute nochmal in dem Geschäft weil es mich doch intressierte.:idee:
 
Thema: Endscheidungshilfe Bei Vogelkäfig für 2 Wellensittiche

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.376
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.483
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.773
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben