Nächtliches Gebrabbel und Gepfeife

Diskutiere Nächtliches Gebrabbel und Gepfeife im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wie sieht es mit euren Erfahrungen bei Wellis hinsichtlich nächtlichem Gebrabbel und Gepfeife aus? Herr von Bödefeld ist unheimlich laut...
H

huipui

Guest
Hallo!
Wie sieht es mit euren Erfahrungen bei Wellis hinsichtlich nächtlichem Gebrabbel und Gepfeife aus? Herr von Bödefeld ist unheimlich laut bis morgens früh, wenn wir fern schauen, besonders bei Musik kennt er kein Halten mehr. Da wird gepfiffen und erzählt und versucht, die Lautstärke zu übertrumpfen. Kenne ich von Sperlingspapageien gar nicht. :?
Wird das besser, wenn das Weibchen dazu kommt oder sollte ich ihn abdecken...?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibts irgendwelche Tips?
Danke schon einmal. ;)
 
Jupp mach ich auch immer. Wenn Musik läuft oder der Fernseher an ist geht es
ab im Karton, aber abgedeckt wird nur sehr leise erzählt oder eben geschlafen :)
Auch immer sehr lustig wenn das Handtuch gezückt wird, geht der Streit um die Schaukel los ;)
 
Meine sind zu Anfang auch nicht auf die Schaukel. Hat ne ganze Weile gedauert, bis sie sich drauf getraut haben. Inzwischen lieben sie sie u. abends wird gezankt, wer auf die Schaukel darf. :+schimpf :)
 
Das machen meine seit neuestem auch, neulich hat Nelli draufgehockt und Angy und Bubi haben seitlich an den Senkrechten Stangen gehangen und wollten auch mit drauf, war ein Bild für die Götter :D

Zum Brabbeln: bei mir ist eigentlich ruhe sobald nur noch der Fernseher an ist, sie stehen aber direkt daneben und es fällt kein Licht auf den Käfig, ganz selten mal das Bubi noch ne weile brabbelt wenn das Licht ausgeht, aber nach 5-10 min ist dann Ruhe.

Edit: Achso, verpeilt. Wellis lieben Geräuschkulissen und je Lauter es ist desto lauter machen sie mit, bei mir ist es am schlimmsten wenn ich Staub sauge oder am PC spiele, dann sind sie nichtmehr zu bremsen, hab mir jetzt schon extra Kopfhörer besorgt weil mir sonst meine Mutter aufs Dach steigt wenn ich noch lauter mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wellis lieben Geräuschkulissen und je Lauter es ist desto lauter machen sie mit

:D Das hab ich auch schon gemerkt. Unsere momentane Hitliste ist die Mikrowelle, das Wassererhitzen der Senseo-Maschine, der Fernseher und natürlich ungeschlagen an der Spitze: Staubsaugen. :~
 
Das machen meine seit neuestem auch, neulich hat Nelli draufgehockt und Angy und Bubi haben seitlich an den Senkrechten Stangen gehangen und wollten auch mit drauf, war ein Bild für die Götter :D


Das kannst du doch entschärfen indem du eine Schaukel bastelst, auf die alle Vögel passen ;)
Ich habe dafür eine normale Stange oder ein Stück Naturast genommen, durchbohrt, die Aufhängung der gekauften Schaukel drangebastelt und die Vögel hatten eine grosse Schaukel. 8)
Hat bei den Kanarien und Wellis geklappt.
 
Thx für den Tip, ich hab eigentlich genug, ich hab ne "Dopelschaukel" wo sie übereinander hocken können und eine einfache, passt eigentlich genau da Hansi sowieso immer unten schläft, aber sie wollen natürlich alle oben auf der doppelten sitzen...aber obwohl wenn sie zu dritt nebeneinander hocken können ist das prob ja gelöst. :zustimm:
 
da ich immer um 6.00 aufstehen muss, müssen die federbälle auch um die zeit aufstehen, da sind sie immer noch total müde und geben ruhe und bis ich gehe und die loslegen bin ich schon weg :) da hat meine mutter dann ihren spass mit.... da die vögel so früh aufstehen müssen, sind die meisten um 19h wieder müde und geben ruhe und dann werden sie abgehängt und dann gibts ruhe.
 
da die vögel so früh aufstehen müssen, sind die meisten um 19h wieder müde und geben ruhe

Haha müde ... man kann doch nachmittags einen zwischen die Flügel zwitschern, da is man dann abends schnell mal wieder munter genug wie im Moment gerade mein Herr von Bödefeld (zum Glück bin ich ein Zimmer weiter). :~
 
...da is man dann abends schnell mal wieder munter genug wie im Moment gerade mein Herr von Bödefeld (zum Glück bin ich ein Zimmer weiter). :~
... um die Zeit schlafen meine schon 3 h. Ich würde auch raten sie abzudecken, denn sie brauchen schon auch eine ungestörte Nachtruhe.
 
Also meine kennen da keine Zeiten, ich bin vor kurzem mal mit vollem Licht und TV an eingeschlafen, da hat mich Bubi dann morgens um 3 aus dem Schlaf gequasselt und beim aufstehen sind sofort hell wach wenn ich Licht mache, gut die ersten 10 min gucken sie noch etwas trüb aus der Wäsche, aber dann ist schon highlife, erstmal raus und dann gehts los. Aber das mit dem reingehen ist bei mir auch so, abends zw. 19:00 und 20:00 gehen sie alle freiwillig rein.
 
Hallo,
mein Vogel redet auch den ganzen Tag, wenn Musik oder der Fernseher an ist.
Ich mache dann nur noch ein kleines Licht an und dann ist er auch etwas ruhiger. Abdecken muss ich ihn zum Glück nie! :)
 
Thema: Nächtliches Gebrabbel und Gepfeife

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
678
Snarl
S
Zurück
Oben