Welli schließt ständig die Augen

Diskutiere Welli schließt ständig die Augen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sei ein paar Tagen macht mein Welli Krümel seine Augen zu, wann er nur kann. Am Anfang fand ich es noch süß und dachte, er will dösen, aber...
S

Shakizzy

Guest
Sei ein paar Tagen macht mein Welli Krümel seine Augen zu, wann er nur kann. Am Anfang fand ich es noch süß und dachte, er will dösen, aber allmmählich mache ich mir wirklich Sorgen. Sobald er NICHT läuft gehn seine Augen zu. Immer. Aber ich kann keine äußeren Rötungen oder ähnliches sehen. Weiß jemand was los ist?
 
Beide Augen zu..daher schläft der kleiner fast nur?
Ist ausserdem noch was aufgefallen?
Kot ok? Frisst er?
 
ja, er hat beide augen zu, aber er schläft ja nicht, er döst nur. es stört ihn auch nicht wenn ich mit dem finger an ihn ran gehe und ihn streichel. er ist etwas ruhiger geworden und piept auch weniger. und er macht sie wirklich immer zu, wenn er sie nicht braucht, also wenn er nicht fliegt und nicht läuft, und wenn er gelandet ist, macht er sie auch sofort zu.
 
Ehrlich gesagt wurde ich mit den Kleinen zum TA. durchecken lassen ob auch alles io ist ;)
 
Hey,
mein Welli ist auch krank habe gerade dazu geschrieben und brauche auch Rat. Also bei meinem Hahn ist es ähnlich er hat auch oft die Augen zu gehabt und geruht ich dachte aber es liegt an der Mauser(ist zur Zeit mittendrin) dachte mir nichts dabei, bis er plötzlich diese beinschwächen hatte. Er ist am Tag davor wie immer mit den andren viel geflogen sang und frass sehr gut. Ich weiß es nicht aber, habe ein Auge auf deinen Welli. Gibst du Grünzeug Obst und vitamine (muss man eigentlich nicht immer) ?
 
@ Rose,
Ich hab dein Beitrag gerade ins Krankheitsforum verschoben.
Geh Bitte!!! so schnell wie möglich mit dem kleinen zum Vogekundigen Tierarzt.

Die Mauser sollte problemlos ablaufen.
Meine sind dann etwas ruhiger als sonst, aber schwäche wie es deine hat sollte niemals sein.
 
Danke Scotty, ich weiß. Da meine alle verscheiden in der Mauser sind, ist der Zustand durch die Mauser überdeckt worden. Meine eine Henne ist ehschon ruhig und in der Mauser, Volierenhocker hoch drei..
Wenn ich Kwiek verliere dreh ich durch..möchte dass nicht schon wieder erleben.
 
hm, ich gebe ihnen eigentlich nur körnerfutter und kräcker sowie kolbenhirse. un in der mauser ist er auch nicht. er kommt mir allerdings etwas geschwächt vor, so als wäre er leicht angetrunken oder so. er piept nicht mehr aggressiv laut, sondern nur noch leise und vorsichtig. und er vermeidet den kontakt zu mir. als er heute was getrunken hat (ziemlich viel) hat er komisch geatmet und saß ganz senkrecht auf dem ast, also kopf nach oben und schwanz nach unten, aber er hat den oberkörper vorgeschoben und an seinem schnabel waren komische blasen, wahrscheinlich vom wasser.
 
als er heute was getrunken hat (ziemlich viel) hat er komisch geatmet und saß ganz senkrecht auf dem ast, also kopf nach oben und schwanz nach unten, aber er hat den oberkörper vorgeschoben und an seinem schnabel waren komische blasen, wahrscheinlich vom wasser.
Dann solltest du schleunigst einen vogelkundigen Tierartz aufsuchen! Bitte warte nicht länger, deinem Welli geht es wirklich nicht gut!
 
Hallo Shakizzy,
das hört sich nicht so gut an. Macht er das dauernd? Weil Blasen am Schnabel sieht so aus als ob er das Wasser in die Luftröhre bekommen hat oder nicht schlucken kann. Wenn du ihn nicht fangen kannst da nicht zahm, (das Problem hab ich bei meine teils auch) es gibt auchTA die nach Hause kommen.
Zur Ernährung kannst du ja nochmal hier im Forum schauen. Das ist jetzt nicht vorrangig.
Nur zur Info, meine bekommen Körnerfutter aus vielen Saaten, täglich Obst und Gemüse (Äpfel, Gurke), Petersilie, Salate, ab und zu Hirse (stopfen sonst zuviel insich hinein) Frische Äste (meist Johannisbeere, auch mitBeeren) Tja und in der Mauser geb ich noch Vitamine ins Wasser , Kalkstein und Grit ist ja eh klar. Diese Kräcker und Stangen gibt es bei mir nicht.
Trotzdem, wie man bei mir sieht, kann es zu Krankheiten kommen.:(
Ich hoffe sehr dass es nichts schlimmes ist.:trost:
 
Hmm, also meiner ist auch ziemlich schläfrig aktuell. Wird aber auch wirklich an der Mauser liegen.
Er isst noch normal und drinkt auch was. Fliegen kann er auch noch und erzählt wird natürlich auch.
Kleine Frühlingsschwäche aktuell :)
 
Thema: Welli schließt ständig die Augen
Zurück
Oben