schnupfen beim Welli?!

Diskutiere schnupfen beim Welli?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hab mal ne kurze frage, und zwar ist mir bei meiner Caipi gerade aufgefallen dass sie viel niesst und aus ihrer nase kommt wässrige...
D

Dany_83

Guest
Hallo
hab mal ne kurze frage, und zwar ist mir bei meiner Caipi gerade aufgefallen dass sie viel niesst und aus ihrer nase kommt wässrige flüssigkeit!!
Was soll ich den nun machen muss ich mit Ihr zum TA? Oder kann ich selbst was machen?

Lg
Dany
 
Was soll ich den nun machen muss ich mit Ihr zum TA? Oder kann ich selbst was machen?
Du kannst "erste Hilfe" leisten, zum TA solltest du aber auf alle Fälle! Wenn du hast, biete deinem Vogel Rotlicht an. Aber bestrahle immer nur eine Hälfte des Käfigs damit er der Wärme auch ausweichen kann. Du kannt ihm auch Kamillentee mit etwas Traubenzucker drin anbieten.
 
Wie unregelmäßig niest der Vogel denn feucht? Wenn es ein einmaliger Vorfall war und der Vogel zudem noch einen gesunden Eindruck macht, würde ich erstmal nur beobachten (feuchtes Niesen bedeutet nicht, dass der Vogel automatisch krank ist).
Kommen weitere Krankheitsanzeichen hinzu, dann kannst du die von Jenni beschriebenen Maßnahmen anwenden und zu einem vogelkundigen TA gehen.
 
Thema: schnupfen beim Welli?!

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.450
Evelin
E
P
Antworten
0
Aufrufe
1.848
Philipp
P
Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
630
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
417
Evy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben