Welli-Küken wurde gehackt

Diskutiere Welli-Küken wurde gehackt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, ich habe 1,3 Wellis im Alter von ca. 15 Monaten. Da die Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen nicht so glücklich ist (man konnte das...
J

jayce

Guest
Hallo Ihr,

ich habe 1,3 Wellis im Alter von ca. 15 Monaten. Da die Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen nicht so glücklich ist (man konnte das Geschlecht beim Kauf noch nicht 100%ig sehen), habe ich mich jetzt dazu durchgerungen einen 5. welli (hahn) dazu zu nehmen. kiko (ca. 3 monate alt) ist nun seit 4 wochen mit dabei.

er mischt seit dem kräftig meine "alt"-wellis auf, balz jeden an (auch den hahn) und hat sich auch schon des öfteren den einen oder anderen schnabelhieb eingefangen.

jetzt komme ich grad von der arbeit und sehe, dass er blut am kopf hat! es ist zwar nicht viel (die federn sind halt verfärbt), aber ich denke, dass eine meiner ultra-zicken in zu doll gezwickt hat 8(.

was soll ich nun tun? hackordnung hin oder her - wellis dürfen ja nicht so viel bluten..... :?

soll ich ihn eine weile rausnehmen, oder akzeptieren ihn die anderen dann noch langsamer in ihrer mitte?

bitte um rat.....
 
Ich würde sagen, solange er noch munter ist und kein Blut läuft lass ihn im Käfig sitzen. Hennen können schonmal böse austeilen, aber deine Geier werden den Neuen schon akzeptieren. :)
 
Thema: Welli-Küken wurde gehackt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
752
Karin G.
Karin G.
7
Antworten
10
Aufrufe
1.354
Lemon
Lemon
Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.454
Wellensittichlover
W
Zurück
Oben