Nächtliche ausflüge

Diskutiere Nächtliche ausflüge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab da noch ein prob, und zwar flattern meine 4 des öfteren nachts durch den Käfig und heute Nacht war es so weit, ich hatte...
S

Schermi

Guest
Hallo,

ich hab da noch ein prob, und zwar flattern meine 4 des öfteren nachts durch den Käfig und heute Nacht war es so weit, ich hatte vergessen den Käfig zuzumachen und sie sind raus, zumindest 3, Bubi blieb drin und hat die Sache skeptisch beäugt, ich hab zwar sofort das Licht angemacht damit sie was sehen aber sie waren so aus dem Häuschen dass Nelli in der Küche nebenan auf einer Kaktehe endete und Angy vor Erschöpfung auf dem Sofa, hab sie erst gar nicht gefunden da sie auf nem weissen Kissen sass. Nun meine Frage was kann man da machen und warum fliegen sie nachts so aufgeregt umher? Ich schlafe ja öfter im Wohnzimmer, da ich immer zu faul bin ins Bett zu gehen und bekomme das alles mit.
 
Lass doch ein kleines Nachtlicht brennen, damit die Vögel was sehen können.
 
Hallo,
ich kenne das auch, meine Geier stehen ja auch in meinem Zimmer. Gut, dass da nichts passiert ist bei dir. :zustimm:
Mir ist aufgefallen, dass meine Wellis nur umherflattern wie bekloppt, wenn etwas "außergewöhnlich" am Abend war, wenn ich zum Beispiel viiiiiiiel später ins Bett gegangen bin als sonst, oder auch als eine Freundin bei mir übernachtete. Da kam es dann manchmal wirklich vor, dass ich aus dem Schlaf aufgeschreckt wurde. :zwinker:
Wenn alles "regulär" abläuft, passiert dies nur sehr selten. Aber ich weiß natürlich nicht, ob dies die Regel ist, sein kann es ja schon... :idee: Aber warte mal lieber noch ein paar andere Meinungen dazu ab. :zwinker:
 
hmm...das ist ja interessant, werde demnächst mal drauf achten, aber eigentlich war nichts besonderes.
 
Hallo!
Hast du vielleicht was Neues in den Käfig gehängt oder umgestellt? Meine machen das schonmal, wenn sie einen neuen Zweig haben oder im Dunkeln die Schaukel nicht an der üblichen Stelle ist (weil sie jemand runtergeworfen hat).
Oder auch einfach so, vielleicht hat dann einer schlecht geträumt und die anderen angesteckt mit seinem Erschrecken.
Was Wellis wohl so träumen?
 
hmm...das ist ja interessant, werde demnächst mal drauf achten, aber eigentlich war nichts besonderes.
Das muss nichts großartiges Gewesen sein. Ein Zucken von einem der Vögel reicht schon um die anderen in Panik zu versetzen.
Oder die Geräusche die entstehen, wenn du dich auf dem Sofa rumdrehst. ;)
Licht von draussen, ein knarrendes Möbelstück....

Ein Nachtlich kann Abhilfe schaffen. :)
 
Thema: Nächtliche ausflüge

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
420
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
836
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
816
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Snarl
S
Zurück
Oben