Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! ich habe 2 Wellensittiche, die mir als männliche Geschwister verkauft wurden!! Da hatten sie auch noch eine hellblaue Nasenhaut (10...
V

Venezia

Mitglied
Beiträge
48
Hallo!!
ich habe 2 Wellensittiche, die mir als männliche Geschwister verkauft wurden!!
Da hatten sie auch noch eine hellblaue Nasenhaut (10 Wochen alt)! Nach langer krankheit aber haben beide jetzt eine schön hellbraune Nasenhaut!! Jetzt weiß ih nicht was für Exemplare ich nun vor mir habe, Männchen oder Weibchen? Eigentlich ist es mir egal aber mich wirde es auch nicht stöhren wenn ich es wüsste! ;)
Danke fürs lesen!!
Gruß Jana
 
Hört sich ganz nach zwei Weibchen an. Aber am Besten wäre es, wenn du mal Fotos einstellen könntest. Dann kann man es ganz sicher sagen. :)
 
Stell doch mal ein Foto rein wo man die Wachshaut gut erkennen kann:) Eigentlich bekommt man dann schnell Antwort von Leuten die das echt gut wissen.
Hört sich aber nach Weibchen an.Man sagt das sich 2 Hennen oft nicht so gut miteinender vertragen wie ein Paar oder 2 Hähne. Aber hier im Forum gibt es auch Leute die von anderen Erfahrungen berichten können. Also die haben 2 Weibchen und die vertragen sich (mir fällt da jetzt so spontan als Beispiel Sigrid
(Ronsig) ein)
 
Foto wäre schon am besten, aber auch für mich hört sich das für zwei Hennen an, die erst noch eine hennenblaue Wachshaut hatten und nun in Brutstimmung sind.
 
Das klingt für mich auch verdächtig nach 2 Weibchen.
Eigentlich ist es mir egal aber mich wirde es auch nicht stöhren wenn ich es wüsste! ;)
So ganz egal sein sollte dir das aber nicht. :)
Wie Deborah schon gesagt hat, vertragen sich 2 Weibchen meistens nicht und es kann zu bösen Auseinadersetzungen kommen sobald sie geschlechtsreif und in Brutstimmung sind. Dann müssen entweder 2 Hähne her oder du musst eine Henne gegen einen Hahn tauschen.
 
@ Lemon

Bist du verrückt!!! ;-) Nee aber ich wüede meine Beden nie abgeben!! und eigentlih kloppen sie nur ab un zu mal um ihren lieblingplatz!! Aber dann, im nächsten augenblick kraulen sie sich gegenseitig wieder!!!
also alles in allem würde ich sagen sie mögen sich und vertagen sich ganz gut!!


aso, das Foto tut mie leid aber ich finde das Kaben nicht!!! Sorry!! Aber kommt beim nächsten mal!!

Liebe grüße. jana
 
Bist du verrückt!!! ;-)
Manchmal bin ich mir da selbst nicht ganz sicher... http://www.world-of-smilies.com/wos_party/bounce.gif :D
also alles in allem würde ich sagen sie mögen sich und vertagen sich ganz gut!!
Solange es gut geht, OK. Aber wie gesagt, sobald sie im Brutstimmung kommen kann sich das schnell ändern. Hab' einfach ein Auge drauf und freunde dich schonmal langsam mit dem Gedanken an 4 Federbälle an... :zwinker:
 
Och!! ich würde auch 500 Federbälle nehmen, aber was meine Eltern dazu sagen würden, ist ne andere Frage!! Ich habe ja schon 4 Jahre für 2 Geier gebraucht!! Aber im moment geht e mit den beiden noch!! Wann kommen denn so weibchen in Brutstimmung??
Gruß jana
 
Wann kommen denn so weibchen in Brutstimmung??
Dafür müssen sie erstmal die Jugendmauser hinter sich haben. Das ist etwa im Alter von 6 Monaten der Fall. Dann gelten sie als erwachsen und dann können die Weibchen auch brutig werden. Das erkennst du dann an der braunen, krustigen Wachshaut.
Bei Wohnungswellis ist die Brutstimmung nicht von einer bestimmten Jahreszeit abhängig.
 
Also ich hab auch zwei Weibchen wenn sie von klein auf zusammen sind kann so etwas auch gut gehen. Meine bekommen trotzdem zwei Kerls dazu ;)

HALT STOP eine braune Wachshaut allein deutet nicht zwingend auf Brutstimmung hin wenn sich eine Henne verstärkt für "neue" vorallem dunkle Ecken interessiert und mehr nagt kann das auf Brutstimmung hindeuten. Wie bei dem Link von Lemon steht eine braune KRUSTIGE Wachshaut nicht nur braun sonst wäre meine große in Brutstimmung und die kleine auf dem Weg dahin und davon merk ich sonst mal gar nichts ;)
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben