Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er?

Diskutiere Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leutz...also ich hab jetzt 2 Wellis...seit 2 Monaten wohnen sie jetzt bei mir...der eine etwas Handzarmer als der andere...also der gaaaanz...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi Leutz...also ich hab jetzt 2 Wellis...seit 2 Monaten wohnen sie jetzt bei mir...der eine etwas Handzarmer als der andere...also der gaaaanz Handzarme ist Vasco(mänchen) und immer wenn ich ihn auf meinem Finger habe beißt er mich8o

Stört ihn etwas:? Sein beißen ist in letzer Zeit uch Kräftiger geworden:?

hmmmm

würd mich auf Hilfe freuen;)

LG Mag
 
Beissen kann viele Ursachen/Auslöser haben.

Junge Wellis wollen schonmal ihre Grenzen austesten.
Vielleicht will dein Welli auch grade nicht auf dem Finger sitzen, oder er fühlt sich bedrängt.
Manchmal ist Beißen auch ein Zeichen für körperliches Unwohlsein. Dann zeigen die Tiere aber auch andere Anzeichen, z.B. viel schlafen.

Auf jeden Fall solltest du die Bisse so gut es geht ignorieren und den Welli unverzüglich absetzen, wenn er wieder beisst. Mit Reaktionen auf einen Biss, schimpfen oder "Aua!" schreien, bestärkst du ihn in seinem Verhalten und er hat noch mehr Spaß daran.
 
Darf ich grad mal so in die Runde fragen wieso einer meiner Wellis immer in meiner Hand rumknappert?
Ich weiß nicht was er da findet zum fressen, aber er knappert gerne in meiner Hand rum ^^
 
Ja manchmal knabbert er auch an meinen Fingernägeln... *lach*

Das kann ich verstehen...

ne aber wenn er mich beißt reagier ich darauf nicht...es tut zwar machnal weh aber egal...ich lass mich nicht provozieren *lach*

Ich setz ihn dann natürlich wieder ab;)

Ja er ist 5 Monate alt/jung

Zu viel schlafen tun meine Wellis auch nicht, wenn ich schlafen gehe dann sind sie auch leise...und zwischen durch krauelen sie sich ein bisschen ^^...mindennstens jeden 2. Tag haben sie Freiflug in meinem Zimmer...wenn sie ganz brav waren kriegen sie Leckerlie von mir :+schimpf

THx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich grad mal so in die Runde fragen wieso einer meiner Wellis immer in meiner Hand rumknappert?
Ich weiß nicht was er da findet zum fressen, aber er knappert gerne in meiner Hand rum ^^
Du schmeckst gut! :D
Im ernst, Wellis lieben Salz ungemein und sie lecken dir Schweiß von der Hand.
Trotzdem dürfen sie natürlich keine salzhaltigen Nahrungsmittel zu sich nehmen, zuviel Salz ist schlecht für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das mit dem Salz ist ja interessant.
Meine beißen auch, ich habs bisher darauf geschoben, dass ich sie eigentlich immer nur mit Futter auf die Hand locken kann und sie deshalb die untrennbare Verbinung Hand = was zu essen in ihren kleinen Köpfen haben :+schimpf
 
Als Schnappi jung war, hat sie alle Federlosen in den Fuss gebissen. Durch die Socken und dann unter die Naegel, wo es richtig weh tut:+schimpf
Ich dachte, das war Rache fuers Fluegelstutzen.

Als sie dann fliegen konnte, hat sie meinen Mann immer in den Hals gebissen waehrend er am Computer sass. Es sah so aus als suchte sie nach der Halsschlagader8o Ich glaube, sie wollte mehr Aufmerksamkeit und war dann sauer, wenn er sie nicht beachtete. Rollkragenpullis haben geholfen, und jetzt beisst sie so gut wie gar nicht mehr:)
Viele Gruesse,

Sigrid
 
Mein Kiwi beisst mich seit neuestem auch immer in die Hand. U. Fingernägel knabbern macht er bei mir am liebsten, weil sie so schön lang sind. :+schimpf
 
meine beißen immer in die fingernägel bzw versuchen es, aber ich bin schneller, machen sie aber nur wenn die fingernägel gemacht sind.
 
Thema: Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben