Ich bin doch echt bescheuert

Diskutiere Ich bin doch echt bescheuert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben die Wellis über 1 Jahr. Um 21.00 Uhr geht die Birdlamp aus. Um 20.00 machen wir eine kleine Stehlampe an. Sie bleibt so bis 22.00 an...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Wir haben die Wellis über 1 Jahr. Um 21.00 Uhr geht die Birdlamp aus. Um 20.00 machen wir eine kleine Stehlampe an. Sie bleibt so bis 22.00 an, damit die Kleinen sich für die Nacht sammeln können. Dann sagt einer von uns "Gute Nacht" und macht die Stehlampe aus. Nun sind wir das erste mal nächstes Wochenene länger weg, so bis ca. 2.00. Mach mir jetzt schon Gedanken: Die Lampen werden zwar mit Hilfe von Zeitschaltuhren an und aus geschaltet, aber keiner wird gute Nacht sagen. Ich hab sie echt nicht alle. Die Vögel werden auch so gut schlafen. Warum mache ich mir so Gedanken? Geht es euch auch manchmal so? Vielleicht sollte man solche Rituale nicht einführen, um sich selbst nicht einzuschränken.
 
Mußte jetzt echt lachen. Auch einer, der mit den Tieren so seine Zwänge entwickelt hat. Ich muß immer alles kontrollieren. Haben die Hasen Wasser und Heu? Die Vögel genug Körner? Balkontür zu? Ich bin echt schlimm. Bevor ich die Wohnung verlasse, muß ich das kontrollieren. Wenn ich es einmal aus Eile nicht mache, fühle ich mich total unruhig. Obwohl ich natürlich immer sicher bin, dass bei mir alles perfekt ist und die Tiere alles haben.

Aber ich brauche einfach diesen Kontrollgang.
 
Jetzt musst ich auch echt lachen. Hab auch so meinen Macken. Ich geh die Wohnungstüre rein und muss erstmal zum Käfig ins Wohnzimmer schauen: "Na - alles klar?" - dann gehts mir gut. :nene: :D
Ne Antwort hab ich aber Gott sei dank noch nie erwartet. Soweit komts noch. ;)
 
Also ich sag immer morgens "Morgen Jungs" und wenn ich Mittags wieder zurück komme "Wie geht´s Jungs".
Und erst wenn ich diesen Spruch von mir gelassen hab dann gehts mir gut und den Vögeln auch ;)

Im Urlaub geben wie die Vögel immer zu der Nachbarin, da fehlt mir irgendwas am Tag ^^
 
Nöö....wieso bescheuert?

Ich hoffe nur meine Nachbarn hören mich nicht wenn ich*alle kükis schlafen gehen...ab nach Hause Abends singe* :D :p :D
 
Mir geht es da ähnlich, ich sage normal morgens befor ich zur Arbeit gehe immer "Tschüss" und verabschiede mich, wenn ich es vergessen habe, habe ich ein schlechtes gewissen, das geht sogar so weit das ich ihnen Morgens das Licht anlasse wenn ich gehe damit sie nicht wieder im dunklen hocken müssen bis es drausen hell wird, meine Mutter muss dann immer ausmachen, die macht schon Theater deswegen lol
 
Ich würde auch sagen, lieber zwei mal hinschauen, als zu wenig. Klar macht man sich oft viel zu viel Sorgen.
Ich kann das auch nachvollziehen.
 
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. Werde einfach am Samstag bevor wir fahren gute Nacht sagen und "schön schlafen" und den Abend geniessen. Am nächsten Morgen wird alles wie immer sein.
 
:D Das kenne ich zu genüge...
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe vergewissere ich mich immer, dass meine Zimmertür zu ist wenn die Geier draussen sind. Und kaum bin ich vor der Haustür frage ich mich, ob die Tür auch wirklich zu ist...
Schermi schrieb:
das geht sogar so weit das ich ihnen Morgens das Licht anlasse wenn ich gehe damit sie nicht wieder im dunklen hocken müssen bis es drausen hell wird, meine Mutter muss dann immer ausmachen, die macht schon Theater deswegen lol
dito :~ gut, dass die Tage wieder länger werden!

Auch werden die Geier jeden Morgen mit "Morgen Bübbels!" begrüsst... Und ich frage mich jedes Mal ernsthaft, ob ich sie noch alle an der Klatsche habe. http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif

Das müssen alles Nebenerscheinungen vom Wellifieber sein, anders kann ich mir das nicht erklären... :D
 
Oh ja, das kenn ich auch.
Ich hab ja draussen eine Voliere und ich geh sogar morgens vor dem Dienst, also so um 5:45, kurz bei denen rum und gucke durch das Fenster, ob auch noch alle schlafen und Abends gehen bei mir alle ins Schutzhaus und die Türe wird zugemacht, wenn ich das mal nicht selber machen kann, muss ich auf jedenfall Abends noch mal rein und gucken ob auch alles in Ordnung ist.
Ja ja, die Wellis halten einen ganz schön auf Trab.:+pfeif: aber ich lass es nur zu gerne mit mir machen :hahaha:
Mir graut es schon davor, wenn die beiden aus der Wohnung auch nach draussen umziehen, das ist bestimmt komisch :zwinker:
 
Es beruhigt mich, dass ich/wir mit dieser Macke nicht allein sind:zwinker: Wir haben die beiden Lümmel zwar erst knapp über eine Woche; doch sie teilen sich das Begrüßungs-/Verabschiedungs- und Gute-Nacht-Ritual schon mit unserer Katze Gismo, die das schon seit fast 12 Jahren kennt:D Aber ist doch in Ordnung, denn Familienmitglieder begrüßt man doch:trost:

Schönen Ostermontag noch
Tanja
 
*grins*
Ich dachte ich wäre die Einzige die solche Macken hat.... Ich habe insgesamt acht Vögel und bei mir ist es Ritual dass ich abends wenn ich schlafen gehe jedem einzelnen Vogel gute Nacht sage und das dauert bei acht schon etwas länger. Mein Freund steht dann immer grinsend in der Tür und beendet das dann mit 'gute Nacht Jim-Bob, gute Nacht John-Boy' Also wie bei den Waltons oder wie die Serie früher auch immer hieß
*lol*
 
Thema: Ich bin doch echt bescheuert
Zurück
Oben