Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!!

Diskutiere Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch !!!!!!!! 1.) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar ausgefallende männliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iced Earth Girl

Guest
So, ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch !!!!!!!!


1.) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar ausgefallende männliche Wellensittich Namen nennen würdet !!!!!!!!!!!!!!


2.) Ich wollte Fragen, ( ich bin nicht ganz so erfahren) ob man zu einem männlichen Wellensittich ein weibchen setzten kann ohnen das sie sich vermehren ??? *schäm*


3.) Kann man auch einen Kanarien Vogel zu einem Wellensittich zu setzen, ne oder ????




danke schon mal für die antworten :p :p :p

bye Nicole
 
hmm zu
1. bacardi, cola, whisky, scotch (nein ich bin kein säufer *g*)

2. nö nich wirklich, also bei mir nicht, als ich noch nen kleinen käfig hatte haben sies erst gar nich versucht, war wohl zu wenig platz zum vermehren, als ich dann ne voliere hatte, haben sies versucht, aber ohne nistkasten keine eier. oder für mich ohne eier keinen nistkasten also gehts nicht *g*

und zur 3
weiss ich nicht.
 
Hallo ihr beiden.
Hmmh, also zu eins: Petri, Chico, Zazu, Que, Charlie, Tweety, Baby...hmmmh, mehr fällt mir nicht ein

Zu zwei: Meiner Meining nach brüten Männchen und weibchen nicht, wenn kein Nistkasten vorhanden. Wenn sie sich wirklich sauper verstehen, kann es schon passieren, dass sie sich auch verpaaren, aber brüten werden sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht.

Zu drei: Mit Kanarien und Wellis ist es so eine Sache. Einige verstehen sich sehr gut andere wieder nicht. Du wolltest doch nicht zu einem Welli einen Kanarien dazuholen, oder? wenn dann hole dir lieber noch einen Welli dazu. Kanarien und Wellis sind doch zwei verschiedene Vögel, die auch ein ganz anders Sozialverhalten haben. Wenn du einen Welli und einen Kanrienvogel hast, hast du zwar zwei Vögel, aber leider auch zwei einsame Vögel. ich geb dir einen Rat: Hole dir lieber einen zweiten Welli dazu!

Liebe Grüsse Mirja und co.
 
Welli und Kanari?

Hi Nicole,

also schämen mußt Du dich wirklich nicht - ich bin immer froh, wenn einer fragt und nicht einfach drauflos macht (meist auch noch ganz ohne schäm) bei der Tierhaltung. Find ich prima so:)

Zu Deiner Vermehrungsfrage:Meine Wellimädels haben noch nie Eier gelegt. Soweit ich weiß kommt es nur bei vorhandenen geeigneten Nisthöhlen bei den Weibchen zur Eireifung. Auch wenn sich die beiden paaren, ist da noch keine Gefahr solange Du keinen Nistkasten hinhängst. Aber dazu kann wohl auch Birgit ncoh was sagen.

Ein Kanari eignet sich nicht als Gesellschaft für einen Welli. Sie sprechen verschiedene Sprachen und wenn sie in einem Käfig zusammen sind, können sie einander nicht genug ausweichen. Das kann dann für den Schwächeren (Kanari) böse enden. Na, das hast du selbst schon geahnt, stimmts?;)

Ein Welli braucht einen Welli und bei einem Männchen kann es ein zweites Männchen oder ein Weibchen sein, das ist beides in Ordung.

Viel Spaß mit deinen Vögeln wünscht
Gunna:p
 
Hallo Nicole,

also zu 1)
schau doch mal HIER nach da ist vielleicht was dabei :D

zu 2)
theoretisch vermehren sie sich nicht, wenn Du keinen Nistkasten anbietest, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Meinen Beiden war das z.B. egal; die haben uns total genervt und sind überall reingekrochen (Pullis, Hosen usw.) Wenn ich ihr keinen Nistkasten gegeben hätte, hätte sie die Eier wahrscheinlich woanders hingelegt, sie stand total unter Stress. Zwei Tage, nachdem der Nistkasten da war, war auch schon das erste Ei drin.
Aber wenn es wirklich passiert, kannst Du Die Eier immer noch austauschen.

zu 3)
würde ich auch sagen NEIN. Die Gründe haben Gunna und Mirja ja schon geschrieben :D
 
Hallo Nicole,

wenn du nicht möchtest, dass sich deine Wellis vermehren, dann kauf doch einfach noch einen Hahn!
Ich habe bis jetzt auch immer (bis auf eine Ausnahme) nur 2 Hähne zusammen gehalten. Die kamen und kommen prima miteinander zurecht.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
mann kann ein weibliches tier dabei setzen mann darf nur kein nist kasten darein tun
 
Der Thread ist aus 2002.
Bitte nicht alte Threads rauskramen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
L
Antworten
23
Aufrufe
2.525
Karin G.
Karin G.
7
Antworten
5
Aufrufe
925
Lemon
Lemon
K
Antworten
2
Aufrufe
1.834
katzenking
K
Zurück
Oben