Bin aus Australien wieder zurück

Diskutiere Bin aus Australien wieder zurück im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte mich hier im Forum wieder zurück melden.Habe sehr viele Schwärme von Wellensittichen gesehen. Aber auch viel trauriges von den...
S

Sittichrabe

Guest
Ich wollte mich hier im Forum wieder zurück melden.Habe sehr viele Schwärme von Wellensittichen gesehen. Aber auch viel trauriges von den Wellensittichen. Demnächst mehr im Forum , habe noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen.
 
willkommen zurück!
ich freue mich schon auf deinen bericht
 
WB, würd mich auch über den Bericht freuen, über Wellis erfährt man ja sonst so wenig.
 
Schön, dass du wieder da bist. :prima:
Bin auch schon sehr gespannt.
Viele Grüße von Lara und inzwischen 8 kleinen Rabauken
 
Wellensittiche im Outback

G'day !
Habe schon 2 mal einen Reisebericht geschrieben, obwohl ich angemeldet war
konnte ich den Reisebericht nicht absenden.
Habe mich hier im Forum auch schon bei den Computer Spezialisten befragt.
Habe mir die Mühe gemacht und dann klappt es nicht. Darf nicht soviel schreiben.
 
So viel schon, nur nicht so lange. Schreibst es am besten in Word vor und kopierst es dann rein.
 
Oder Du schreibst es im normalen Texteditor (z.B. Notepad) und kopierst es dann hier ins Fenster und wenn das Forum grad mal nicht so will, wie Du, speicherst Du die Datei eben ab und probierst es ein wenig später erneut. ;)
Aber schön, dass Du wieder da bist und ich bin auch schon ganz gespannt, auf Deine Berichte.
 
Ich bin auch schon gespannt! Das war sicher toll in Australien! :)
Willkommen zu Hause!
 
G'day meine lieben WS-Freunde!
Also ich will gleich anfangen zu schreiben , daß der Beitrag nicht zu lang wird.Habe mir einen Bushcamper gemietet in Alice Spring und bin dann 1ooo km in Tanami Halbwüste gefahren. Nur dirt track (Sandstrasse),unterwegs habe ich schon immer kleinere Gruppen von Wellensittichen gesehen. Gegen Abend kam ein sehr großer Schwarm Wellensittiche , soviel in einem Schwarm
hatte ich noch nie gesehen.Die Wellensittiche haben sich in den letzten beiden Jahren vermehrt.Grund die Farmer in dieser Gegend haben nicht mehr so viele Rinder, da kann das Gras auch länger wachsen und sich Samen bilden.In diesem Jahr haben die Farmer das dürre Gras abgebrannt, um für frisches Gras platz zu machen. Die Wellensittiche konnten nur ein Brut machen. Ich habe in sehr vielen Bruthölen von Wellensittichen tote Vögel gefunden. Wenn Ihr Fragen habt dazu schreibt mir, werde dann weiter berichten. Jetzt will ich versuchen den Beitrag ins Forum zu stellen
 
Ach bitte, berichte weiter! Sind die Sittiche verhungert?
Die Fragen ergeben sich doch erst, wenn du weiter erzählst!
 
G'day liebe Wellensittich Freunde!
Ja die Vögel die noch in den Bruthölen waren , sind verhungert. Wo die bruthöhlen nicht so hoch waren, konnte ich schon reinschauen. Einige der Jungen sind schon ganz vertrocknet gewesen.Einige der toten Wellensittiche hatten etwas im Kropf.Habe mit dem Taschenmesser den Kropf geöffnet , um zu sehen was gefüttert wurde.Es war sehr kleiner Grassamen ,ich denke es war vom Spinifexgras.Ich habe mal ein Bild angehangen nach dem Buschfeuer.
Dies ist auch ein Wellensittich Brutgebiet.
 

Anhänge

  • Gras n.Buschfeuer.jpg
    Gras n.Buschfeuer.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 69
Thema: Bin aus Australien wieder zurück
Zurück
Oben