Vergrößerung der Maurerbrigade

Diskutiere Vergrößerung der Maurerbrigade im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ja, engel hat es schon geschrieben, mein abrißteam hat verstärkung bekommen. am sonntag habe ich zwei neue arbeiter dazubekommen, die bereits...
D

daggi

Guest
ja, engel hat es schon geschrieben, mein abrißteam hat verstärkung bekommen.

am sonntag habe ich zwei neue arbeiter dazubekommen, die bereits deutlich zeigen, daß sie durchaus befähigt sind, das bewährte team meisterhaft zu verstärken, beim abriß meines arbeitszimmers. hubert und paulchen passen perfekt zu meinen anderen vier banditen!
schüchternheit war ungefähr 10 minuten lang angesagt. bereits im auto haben die zwei angefangen zu zwitschern. fressen ging genausogut wie das stören beim gemeinsamen videoabend im hause meiner tochter in frankfurt <ggg>
nur unter androhung von gewalt waren die beiden ruhig zu bekommen.


http://www.go2daggi.com/images/25030.jpg
ähm vorne ist schonmal paulchen, der mich sehr an den verstorbenen vogel von birgit erinnert. bildhübsch. hinten ist versteckt hubert. hubert war vermutlich mal australischgrün, bis er 5 jahre lang in einem kohlebergwerk arbeiten mußte. so daß sich ein merkwürdiger grauschwarzton eingeschlichen hat, den meine hermine übrigens besonders ***y findet!! außerdem geht doch nichts über einen reifen älteren herren. die fahren die größeren autos und haben mehr geld und es ist auch noch früher die chance da, eine reiche witwe zu werden!


http://www.go2daggi.com/images/25033.jpg
ja und da sind meine beiden damen bereits dabei, die neuankömmlinge zu begutachten. rolli und schröder werden von den damen plötzlich völlig ignoriert und hubert ist schon dabei, sich doch nach 5 jahren doch plötzlich noch gegen das schwul sein zu entscheiden
 
achso
bitte nicht wundern, daß diesmal die fotos etwas weniger detailgenau sind. aber ich möchte die neuankömmlinge nicht gleich mit der camera verschrecken.
meine 4 anderen kennen das ding ja schon, aber paulchen und hubert zucken immer noch wild zusammen, wenn sie die camera sehen
liebe grüße
daggi
im welliwahn
 
Hallo Daggi,

Glückwunsch zu Deinen beiden neuen ... :) :) :)
Die beiden sind ja auch sehr hübsche Wellis ...

Ich glaube auch, das Du im Welliwahn bist ... :D
Aber das ist ja auch eine Sucht die kleinen Kobolde zu beobachten.
Und je mehr es sind, desto lustiger und schöner ist es ...
 
paulchen verliert allmählich seine schüchternheit und rolli hat beschlossen, die neuen jungs in seinen job, alle zu beflirten miteinzubeziehen.
es gab bereits eine lektion:
die hieß:

http://www.go2daggi.com/images/2503a.jpg

frauchens hand ist nicht gefährlich, und kolbenhirse ist ne leckerei;) schröder, hermine und rolli

http://www.go2daggi.com/images/2503e.jpg

rolli hat beschlossen, die neuen jungs in seinen job, alle zu beflirten miteinzubeziehen. während millycent eifersüchtig zuschaut

http://www.go2daggi.com/images/2503b.jpg
kommst du nun endlich raus?

http://www.go2daggi.com/images/2503h.jpg
millycent ist nie zu beschäftigt um zu fressen. paulchen und hubert haben es interessiert beobachtet. ich bin ziemlich sicher, daß die zwei, und sei es nur aus futterneid demnächst auch auf meiner hand sitzen werden:)
nun freue ich mich erstmal über die vergrößerung der familie:D

http://www.go2daggi.com/images/2503g.jpg
unbeteiligtes liebespaar als zuschauer :D
 
Hallo Daggi,

man sind das wieder wunderschöne Bilder!!!
Mir hat es ganz besonders das letzte Bild angetan - so etwas von herrlich!!!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo Daggi.

Herzlichen Glückwunsch zum zuwchs deiner Familie! :D Und die Fotos sind ja auch superklasse!

Viel Spass weiterhin mit deiner Bande!

Liebe Grüsse Mirja und Co.

P.S:: Hast du meine Antwort auf deine Proivsate Nachricht erhalten?
 
hallo mirja
klar
hab ich erhalten aber verloren :(
ruf mich doch mal einfach morgen nachmittag an:)
gruß
daggi
 
die passen ja wirklich rein *g*

aber paulchen und hubert????


naja sind ja jetzt deine.

wobei panik früher auf seinen namen gehört hat, weiss nicht ob das so gut ist ihm einen neuen zu geben.

aber ansonsten danke das du sie genommen hast. und ich warte nur noch auf die bilder wo sie auch draussen sind, dann bin ich voll und ganz zufrieden *g*


gruss
 
ja, das seh ich schon ein ;)
allerdings glaube ich daß es ihm im schwarm nun bald ziemlich wurst sein wird wie er heißt <g>
mein mann sagte paulchen, und insofern laß ich ihm lieber ein mitspracherecht :D
ich habs ganz gern, wenn dier namen irgendwie zusammenpassen ;)
liebe grüße
daggi
und die draußenbilder folgen sobald ich welche habe.
übrigens hab ich rolli und millycent schonmal im käfig drin gehabt bei hubert und panikpaule ;). ging prima. nach ner stunde sind sie dann wieder raus und momentan erholen sich alle leise zwitschernd mit geschlossenen augen. war ein aufregender wellitag:)
 
Hallo daggi,

Glückwunsch, dass mit dem Transport jetzt doch alles geklappt hat. :) Die Fotos sind echt super, viel Spaß noch mit deiner Wellitruppe! :D
 
Hallo Daggi

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwarmvergrößerung. Wie ist denn das Gezwitscher so von sechs Wellis - verstehst du noch dein eigenes Wort:p ?
Bin schon neugierig auf Nahaufnahmen. Der blauweiße scheint so eine aufgehellte Wellenzeichnung zu haben wie mein Wölkchen? Oder seh ich nicht richtig?

Liebe wellibegeisterte Grüße
Gunna:)
 
hier also das erste nahe foto von paulchen

http://www.go2daggi.com/images/2603b.jpg
eigentlich will er schlafen

http://www.go2daggi.com/images/2603.jpg

aber noch ist belagerungszustand

http://www.go2daggi.com/images/2603c.jpg

ein fremdling hat den weg ins lager geschafft.
rolli hat keine ruhe gegeben bis ich ihn hineingelassen habe.

der käfig ist heute auf und bleibt auch auf. noch zeigen hubert und paulchen allerdings kein interesse an der offenen tür. nur die anderen vier besuchen die beiden immer mal im käfig. alles geht sehr friedlich zu. allerdings rolli beißt plötzlich hermine weg <grübel>
naja ich nehme an die pärchen werden sich neu zusammenschütteln...
liebe grüße
daggi
 
hallo gunna
das zwitschern ist bisher wie immer ;)
allerdings keckelt rolli beim schlafen grundlos ohne pause und das nervt etwas <grummel>
ich nehme aber an das gibt sich, sobald alles nicht mehr so aufregend ist ;)
liebe grüße
daggi
mit großfamilie
 
nun sind sie alle draußen
2 tage war nicht machbar
paulchen und hubert machten trockenflüge im käfig und flatterten erbarmungswürdig.
der landgang verlief völlig unproblematisch
es dauerte ein paar stunden bis beide sich raustrauten
aber sogleich gab es annäherungsversuche der beiden damen

http://www.go2daggi.com/images/2603d.jpg

millycent und paulchen

http://www.go2daggi.com/images/2603e.jpg

hermine und hubert

http://www.go2daggi.com/images/2603g.jpg

nun sitzen alle 6 oben auf dem transportkäfig auf dem guten sekretär, zwitschern und flattern fröhlich vor sich hin :D
von links
hermine, millycent, schröder, rolli , hubert, paulchen
 
Paulchen

Hallo Daggi,
Paulchen ist ja ein ganz hübscher! Er hat tatsächlich die gleiche aufgehellte Wellenzeichnung wie meine Minti Wölkchen. Sie hat auch einen blauen Rücken und vorn ist die ganze Brust hellblau und der Bauch weiß.

Liebe Grüße an dich und deine Schar
Gunna:p
 
mir kommen grade freudentränen. aber ich habs ja nicht anders gewollt......

schön zu sehen das es ihnen bei dir so gut gefällt.

und es ist mal intressant bei welcher dame sie heute übernachten :D

hoffe es kommen bald noch gaaaaaaanz viele so tolle fotos

gruss
 
arghhhhhhh
wann sind denn bloß paulchen und hubert früher zu bett gegangen???
also hubert ist ein nachtvogel, vielleicht sollte ich ihn eher eule nennen?
momentan zwitschert er zärtlich in das etwas ungädige ohr von rolli, der seit einer stunde versucht zu schlafen <grins>
paulchens dame heute nacht heißt schröder :D aber die zwei knacken bereits tief und fest.
rolli scheint hingegen zu überlegen ob dieses untier von einem welli wohl irgendwann mal den schabel hält <g>
naja notfalls gibt es tesa oder licht ganz aus ;)
um 20:00 ist bei mir immer nur ein minilicht an und das licht vom bildschirm. sobald ich aus dem zimmer gebe ist es ganz dunkel. dann hat es sich ausgezwitschert ;)
liebe grüße
daggi
 
Thema: Vergrößerung der Maurerbrigade

Ähnliche Themen

Zurück
Oben