Adotpveltern für Welliküken in München gesucht - Dringend!

Diskutiere Adotpveltern für Welliküken in München gesucht - Dringend! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich versuch es jetzt auch mal anders herum. Hat Jemand von Euch die Möglichkeit den Zwerg einem seiner Paare unterzuschieben? Eilt...
S

Screamcookie

Guest
Hallo,
ich versuch es jetzt auch mal anders herum. Hat Jemand von Euch die Möglichkeit den Zwerg einem seiner Paare unterzuschieben? Eilt natütlich!

Habe ein Photo dazu, dann habt Ihr eine Vorstellung vom Zwerg.

Liebe Grüße
Alexa
 

Anhänge

  • Zwergerl.jpg
    Zwergerl.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo

wir könnten es bei mir versuchen.
habe momentan die gleich alt ausschauen.
 
ist das noch aktuell ??

wen ja wie kontaktieren wir uns ?? msn ???
 
Hallo,
gute Nachrichten! :dance:

Ich habe über einen Züchterlink bei Vögel in Not am Montag jemand in Oberammergau gefunden, der mir netterweise einen Züchter in München und der wieder weitere in der Umgebung genannt hat ...
Dann habe ich weiter viel Zeit am Telefon verbracht, um eine Mami mit alterspassenden Geschwistern zu finden. Ein netter Züchter aus Taufkirchen hatte sich bereit erklärt am Dienstag morgen das Unterschieben zu versuchen.

Parallel habe ich versucht Handaufzuchtfutter aufzutreiben, fündig bei meiner Vogel-TÄ , [mein Hamster-TA der am Sonntag das Geschwisterl vom Zwergerl einschläfern mußte, hatte kein entsprechendes Futter]. war ich dann natürlich noch unterwegs (ohne Auto) um das Futter zu besorgen. Und das bevor ich meinen Dienst mittags antreten mußte.

Meine Mutter kam dann nachmittags zu mir, hat mir ihr Auto gebracht und den Kleinen versorgt bis kurz vor meinem Dienstschluß (22:00).

Dann habe ich in meiner Pause (20:30) über den Link, den Scotty gepostet hat :trost: :prima:, noch einen Züchter in München gefunden, der - trotz der späten Uhrzeit - einverstanden war, Zwergerl am selben Abend noch ein Platzerl zu bieten, da er meine Sorgen sehr gut verstanden hat.

Also bin ich ca 22:45 bei ihm mit einem ziemlich hungrigen (Füttern per Spritze mag er nämlich nicht) Zwergerl bei Wolfgang eingetroffen. Zwergerl durfte dann bei einer erfahrenen Mami einziehen. Dort hat er 1 älteres und 2 jüngere Geschwisterl.
Für den Augenblick sah es recht gut aus, aber - Ihr kennt das ja ... Tag, Abend, loben, ... -.
Gerstern abend bekam ich dann die erste Meldung: Fit und munter, Futter im Kropf.
Ihr hättet mal den Berg hören sollen, der da purzelte!!

Heute abend die gleiche Info: Zwergerl geht es gut.

Es tut mir leid, daß ich mich nicht gestern schon gemeldet habe, aber nach 2 Nächten (ratet mal wieviel Schlaf man da hat!) + Tagen mit Baby im BH (lacht ruhig, ist aber garantiert, daß das Baby eine gute Temperatur um sich hat! :zwinker:) und Spätdiensten, war ich ein lebender Zombi. Abgesehen davon, daß ich mehrere Jobs gleichzeitig habe. Oberste Prio: Eltern finden, war ja erfüllt.

Ich möchte Euch nochmal für Eure Tipps und Hilfe danken!

Ich finde es auch toll, daß mit der Hilsbereitschaft von so vielen Leuten in unterschiedlichen Kanälen, Zwergerl eine Chance aufs Erwachsen werden bekommen hat!

Ich poste dann mal ein Foto, wenn der Kleine wieder daheim ist!
Außerdem werde ich das obige natürlich auch in den anderen Foren veröffentlichen, in denen ich um Hilfe gebeten habe.

Nochmals Danke!!!!!!! :freude:

Liebe Grüße
Alexa
 
das ist ne klasse nachricht alexa :zustimm:
Berichte doch bitte über weiter den Zwerg :zwinker:
 
Freut mich sehr zu hören, dass du ein Heim für den Kleinen gefunden hast. Hoffen wir mal, dass er jetzt auch durchkommen wird.

Applaus auch für den Züchter, dass er so spät noch bereit war, einen Notfall aufzunehmen. :)

Hast du vor, den Kleinen wieder zu dir zu nehmen, wenn er alt genug ist?

So oder so, lass uns bitte wissen, wie es mit dem Kleinen weitergeht.
 
Thema: Adotpveltern für Welliküken in München gesucht - Dringend!
Zurück
Oben