Ton

Diskutiere Ton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Wellensittich hat seit neustem meine Blumentöpfe aus Ton enddeckt, da ich ja Hobbymäßig Kakteen halte. Nun Frisst und kanbbert er...
L

LeitWolf

Guest
Hallo,

mein Wellensittich hat seit neustem meine Blumentöpfe aus Ton enddeckt, da ich ja Hobbymäßig Kakteen halte. Nun Frisst und kanbbert er daran rum, ist das schädlich für ihn?
 
Gute Frage...

..ich bin auf die Antworten gespannt. Wir haben einen Kamin in einer Wand aus Ziegeln. Immer wieder haengen die Wellis da dran und knabbern..
Ich hoffe, dass das nichts schadet.....:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Ist der Ton irgendwie behandelt? Lackiert, imprägniert etc.? Das ist nicht gesund. Wenn das aber reiner Naturton ist, kann das nicht schädlicher als Tonerde sein. Das müßte normal durch den Verdauungstrakt durchlaufen und wieder rauskommen.


PS::zwinker:
Ein Ehemann kauft ein: „Ich brauche ein Pfund Mandarinen für meine Schwiegermutter. Sind die mit irgendeinem Gift gespritzt?“ – „Nein“, meint der Obstverkäufer, „aber nebenan in der Apotheke finden Sie bestimmt etwas Passendes.“
 
Hallo,

es ist reinet Naturton, sonst könnte ich ja gleich Plastiktöpfe nehmen :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt, nur dieses Geräusch missfällt mit, wie mit Fingernägeln an der Tafel:k
 
Thema: Ton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben