Ist diese Voliere gut???

Diskutiere Ist diese Voliere gut??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich wollte mal fragen was ihr von diesem Voliere hält?. Ich möchte mir 4 oder 6 Wellis kaufen. Ist das Voliere für 6...
Schau mal, hab dir mal ein 4 Bespielthemen über selber bauen gesucht. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du in der Suche Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingibst kommen noch vvviiieeelll mehr. Die letzten beiden Themen kommen von mir. Wir wollen unsere Voli selber bauen.



http://www.vogelforen.de/showthread...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/url]

http://www.vogelforen.de/showthread...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/url]

http://www.vogelforen.de/showthread...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/url]

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132525&highlight=voliere+ecke
 
Ach übrigens... das im meinem ersten Beitrag waren unsere ersten Vorstellungen... Wir haben uns jetzt entschlossen die Eklösung aus dem 2ten Beitrag zu nehmen. Unsere Wellis haben aber auch einen großen Käfig als Zwischenlösung bekommen. Manche Sachen brauchen halt Zeit:+klugsche :D
Überstürz es nicht.
 
Wie die anderen schon sagten: Zahmheit ist doch keine Priorität! Was machst du, wenn die Vögel nie wirklich zahm werden, oder es bei dir wieder "verlernen" (was durch den Umzugsstress und den Ortswechsel schon mehr als einmal vorgekommen ist). Dann hättest du ggfs. nicht zahme Vögel, aber ist das schlimm?

Ich sag dir: Hol dir deine Piepsen, wenn du soweit bist und sie müssen doch gar nicht von Anfang an unbedingt zahm sein. Wenn die Kleinen sich bei dir wohl fühlen, dann kommt das wahrscheinlich früher oder später ganz von alleine, weil sie dir dann vertrauen und es dir dadurch zeigen. Und wenn sie nicht zutraulich werden, denke ich persönlich, dann sollte das auch nicht schlimm sein. Wenn dir ein Tier lieb ist, das auf Biegen und Brechen zahm sein soll, dann sind Vögel vielleicht die falsche Entscheidung.*meine Meinung*
 
ja am anfang sollte sieh zahm sein. Weil ich dann besser mit denen arbeiten kann wenn man das so sagen darf. Wenn sie nachher nicht mehr zahm sind (was ich nicht glaube) da ich keine umzüge oder so mache dann habe ich halt pech. Was soll daran schlimm sein.

Wenn ich die möglich keit habe zahm zu erhalten dann nützte ich sie auch. Egal was ihr sagt ich hole sie mir. Bei den Kakadus konnte ihr mich abhalten diesen mal habt ihr keine chance :-))).

Danke ich werde es mir mal anschauen.
 
Wie gesagt, ich glaube, dass es eine "festere Beziehung" zwischen dir und den Tieren geben wird, wenn du selbst um ihr Zutrauen kämpst. Aber gut, das ist eine andere Geschichte.

Was ich dich bitten möchte: Bitte achte darauf, dass die Tiere nicht handaufgezogen sind, ja? Dann sollen sie zwar "superzahm" sein, aber im Endeffekt bringt das viele Probleme für den Halter und auch gerade für die Tiere mit sich. Mutter Natur hat dich Sache schon super im Griff! ;)
 
oder bau doch selbst eine voliere! da bin ich auch gerade dran. ich bin kein besonders geschickter handwerker, aber es geht voran, abgesehen davon, dass ich von dem ollen draht völlig zerrupft bin. :zwinker:
ich hab hier im netz schon mehrere anleitungen gefunden und ich glaube, man kommt so auch ziemlich günstig weg.
 
Hm, schon merkwürdig, was es doch für Tierfreunde gibt :nene: Kann man nur hoffen, dass er keinen Züchter findet, der ihm Vögel verkauft. Aber ein Züchter (?), der handzahme Wellis im grossen Stil verkauft, wird sie wohl an jeden Interessenten abgeben.

Und was ist erst los, wenn die Tiere nicht handzahm bleiben? Nene, daran darf ich gar nicht denken, ausserdem wurde sehr schnell von Kakadus umgeschwenkt auf Wellis......und genauso schnell vergeht dann die gesamte Lust auf die Vogelhaltung und wir finden die Kleinen bei den Abgabetieren wieder :k
 
Thema: Ist diese Voliere gut???
Zurück
Oben