Golliwoog im Garten??

Diskutiere Golliwoog im Garten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hat einer von Euch Golliwoog im Sommer schon mal in den Garten gepflanzt? Wenn ja, welche Erfahrungen gab es damit. Ich hätte die...
S

s.soeldner

Guest
Hallo,

hat einer von Euch Golliwoog im Sommer schon mal in den Garten gepflanzt? Wenn ja, welche Erfahrungen gab es damit. Ich hätte die Pflanze gern in der Nähe der Voiliere gepflanzt, um sie schnell parat zu haben. Bisher steht sie mehr oder minder erfolgreich bei mir im Bad - legt aber nicht wirklich was an Wachstum hin.

Was meint ihr???

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Susi
 
Hi Susi,

ich habe die Erfahrung gemacht, das der Gooliwoog zum einen gern im Schatten oder Halbschatten und kühl steht und zum anderen viel Wasser überhaupt gar nicht gern mag.
Ich hatte meinen letzten Gooiwoog zwei Monate (in den Wintermonaten) auf der Fensterbank im Schlafzimmer stehen wo es kühl ist, die Sonne nur wenig draufscheint und hab ihn nur ein Mal die Woche ganz wenig gegossen und da ist er ganz gut gewachsen. Wo es dann Anfang April so warm wurde habe ich Ihn raus gestellt auf unsere Terasse --> Süd/Westlage (Nachts hatten wir auf jeden Fall keinen Frost) und da ist er innerhalb von nur 5 Tagen dahine gewesen :traurig:
Daher kann ich mir nicht vorstellen, das es mit draußen einpflanzen klappt, aber probier es doch einfach aus und wenn es klappt kannst du ja berichten :freude:

Gruß Mel
 
Hallo Susi,

ich hatte meinen Golliwoog letztes Jahr aus den Kauf-Töpfchen in nen 40cm Blumenkasten gepackt und auf der Terrasse in der prallen Sonne stehen. Zusätzlich hab ich sehr gut gegossen und er ist wunderprächtig geworden.
Ich habe das Gefühl, dass der Golliwoog auf alle Fälle viel Platz für Wurzeln braucht, ob er dann eher trockener, kühl und schattig oder feuchter hell und sonnig steht, ist glaube ich nicht ganz so wichtig, nur wenn Du ihn von drinnen und schattig nach draussen stellst, sollte er erst langsam an die Sonne gewöhnt werden, weil die Blätter sonst sehr leicht verbrennen (also die ersten Tage ne Pappe zum Beschatten davor stellen, dass er nur phasenweise Sonne abbekommt).
 
Hallo ihr lieben - vielen Dank für Eure Hilfe. Bei goolowoog.de hatte ich natürlich vorher nachgesehen, war aber nicht fündig geworden.

Ich werde es nun einfach mal versuche und die Pflänzchen in ein großes Gefäß packen und dann in den Halbschatten stellen - mal gucken was passiert. Wenns klappt - werd ich Euch berichten. Nochmal danke für die Hilfe - meine Geierbande wird es freuen :-)

Viele Grüße

Susi
 
Thema: Golliwoog im Garten??

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
722
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.216
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.462
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.989
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.910
DeichShaf
D
Zurück
Oben