Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, bin ich mit meinen beiden Süßen ganz neu hier und habe daher sehr viele Frage(fallen mir...
S

Sina & Basti

Guest
Hallo!

Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, bin ich mit meinen beiden Süßen ganz neu hier und habe daher sehr viele Frage(fallen mir alle leider immer erst nach und nach ein:~ ).

Wie breit sollte ein Gitterabstand der einzelnen Streben sein(also bis zu welchem Maß ist noch vertretbar)?
 
der gitterabstand beim wellikäfig sollte höchstens 1,3 cm sein
und: willkommen im forum!
 
Stimmt genau:zustimm:
Größer sollte der Gitterabstand auf keinen Fall sein, da die Wellis ansonsten
die Stäbe mit ihren Krallen nicht mehr greifen können und die Verletzungsgefahr
zu groß ist.
 
Und noch einen gutenh Tipp

Die Gitterstangen sollen oder auch müssen bei Wellensittichen ,immer wagerecht sein. Bei einem Kanarienvogel und nur hier dürfen können die Gitterstäbe senkrecht verlaufen. Grund ::: der Wellensittich hängt nachts gern am Gitter und schläft.Wenn die Gitterstangen senkrecht verlaufen könnte er das nicht tun.
Immer schauen wenn man ein Käfig kauft.
 
Die Gitterstangen sollen oder auch müssen bei Wellensittichen ,immer wagerecht sein. Bei einem Kanarienvogel und nur hier dürfen können die Gitterstäbe senkrecht verlaufen. Grund ::: der Wellensittich hängt nachts gern am Gitter und schläft.Wenn die Gitterstangen senkrecht verlaufen könnte er das nicht tun.
Immer schauen wenn man ein Käfig kauft.


Müssen *alle* Gitterstangen wagerecht sein?

Ich liebäugel mit einem neuen Käfig, der allerdings sowohl wagerechte als auch senkrechte Gitterstangen hat. Wäre es möglich, dass die Wellis damit klarkommen?

(Ich hab nämlich bei meinen Männchen auch so einen "Spezialisten", der sich nachts öfters an die Gitter hängt. Als ich das zum ersten Mal sah, hab ich fast nen Herzanfall bekommen.)
 
das geht auch!
oft ist es auch so, dass die senkrechten stangen nicht durchgehend sind, sondern in abständen querverstrebungen haben. auch damit sind meine vögel immer zurecht gekommen.
wenn an dem käfig 2 senkrechte "wände" sind, so geht das.

sieht gefährlich aus wenn sie so hängend schlafen - ist aber nichts ungewöhnliches. einer von meinen machte das auch noch kopf nach unten. ich dachte immer, es sei eine verkleidete fledermaus :D
 
Thema: Gitterabstand

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.185
karl123
K
Zurück
Oben