Endlich ist er da!!!!

Diskutiere Endlich ist er da!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - endlich hab ich einen 2. welli für meine henne gefunden! Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob sie sich so über den neuen freund freut! mir...
D

Dany_83

Guest
endlich hab ich einen 2. welli für meine henne gefunden! Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob sie sich so über den neuen freund freut!
mir kommts eher so vor als wenn sie ihn ständig ärgert und das schnäbeln sieht alles andere als liebevoll aus (sie macht au so komische geräusche dabei)!?
kann mir jemand sagen ob das normal ist, kenn mich da noch nicht so aus!

Lg
Dany
 
Wie alt ist die Henne und wie alt der Neue? Und ist der Neue ein Hahn?

Wenn deine Henne schon erwachsen ist (älter als 6 Monate) und du ihr einen Jungvogel als Partner besorgt hast ist das Verhalten normal. Altvögel wissen anfangs nichts mit den jungen Hüpfern anzufangen oder fühlen sich durch ihren Übermut genervt. Dann gibt es schonmal Streit. Das ändert sich aber, sobald der Neue auch geschlechtsreif ist (vorrausgesetzt natürlich er ist wirklich ein Hahn). Außerdem müssen sich beide ja erstmal an die neue Situation gewöhnen. ;)

Solltest du eine weitere Henne gekauft haben sind Streiterein fast vorprogrammiert da Hennen untereinander recht zickig sind wenn keine Hähne zur Verfügung stehen. Da hilft dann nur eine Henne gegen einen Hahn zu tauschen oder 2 sichere Hähne zu besorgen.
 
Hallo!

Ich habe meinem ca 2 Jahre alten Wellis vor ein paar Monaten auch einen Zweitvogel gekauft.Anfangs hat der Ältere genauso reagiert,wie bei dir beschrieben.Doch das legt sich mit der Zeit :o So war es jedenfalls bei mir.Manchmal zicken die beiden sich zwar noch an,wenn es ums Futter geht aber sonst sind sie ein Herz und eine Seele geworden! :trost:

Gruß Laura & Domi
 
Ich habe meinem ca 2 Jahre alten Wellis vor ein paar Monaten auch einen Zweitvogel gekauft.Anfangs hat der Ältere genauso reagiert,wie bei dir beschrieben.Doch das legt sich mit der Zeit :o So war es jedenfalls bei mir.Manchmal zicken die beiden sich zwar noch an,wenn es ums Futter geht aber sonst sind sie ein Herz und eine Seele geworden! :trost:
Nanu, wie passt denn das zu Deinem anderen Thema? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138226
 
:0- hallo!

Dieses Thema stammt von meinem Freund.Er hat nur einen Vogel und will sich bald einen zweiten zulegen.Ich habe jedoch schon zwei Vögel.Deshalb haben wir auch zusammen 3 Vögel :lekar:

Gruß Laura & Domi :trost:
 
Ja eben, ich habe 2 und er einen. Von ihm stammt dieses Thema und von mir die Antwort da oben! :D

Gruß
Laura + Domi :trost:
 
Ich denke deine Eltern erlauben dir keinen 2. Pieper? Jetzt ist es dein Freund? Also seine Eltern erlauben ihm keinen od. wie?
 
:? Ihr verwirrt mich^^

Wir nutzen nden Account zusammen.

Laura: 2 Vögel
Domi: 1 Vogel und will einen weiteren deshalb das Thema. Seine ELtern wollen es (nocht)nicht so.

Die Antwort eben kam von mir (Laura)!!

Alles klar? ;)

Gruß, Laura & Domi :gimmefive
 
Weil du erst Freundin geschrieben hast od. war das dein Freund, der da geschrieben hat?
 
:0- hallo!

Dieses Thema stammt von meinem Freund[...]

Also hier steht Freund ;)

Naja ich denke das haben wir jetzt geklärt, schließlich gehts in dem Thema hier nicht um uns 2 :p
Das man es in Zukunft weiß wer schrieb:

Ich schreibe von nun an am Ende "Gruß, Laura & Domi" und er "Domi & Laura" :D
Bei den alten Beiträgen stimmd dies nicht immer, aber in Zukunft.
Man kanns auch kompliziert machen ;)


Gruß, Laura & Domi :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Thread - Beitrag 8 - steht Freundin, damit hast du nicht nur mich verwirrt. Also bitte von Anfang an, richtig ausdruecken, dann kommen solche Annahmen auch nicht zustande. ;)
 
Du hast anfänglich nicht gesagt, dass du u. dein Freund beide hier rein schreibt. Wer soll das bitteschön auseinander halten, wer von euch nun gerade schreibt? Wie gesagt, nicht nur mich habt ihr zum "grübeln" gebracht. Also bitte dazu schreiben, wer nun gerade mailt. Sonst kommen die ganzen Welli-User noch durcheinander. :D
 
Jap, so habt ihr auch en bissl was zu denken! :+knirsch:

Werden es jetzt wie eben gesagt machen
Ich schreibe von nun an am Ende "Gruß, Laura & Domi" und er "Domi & Laura"
Bei den alten Beiträgen stimmd dies nicht immer, aber in Zukunft.

Sorry auch an Dany, deren Thread es ja ist.

Laura & Domi :+pfeif:
 
Thema: Endlich ist er da!!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.845
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
498
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben