Meine Vögel sind Frech!

Diskutiere Meine Vögel sind Frech! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein Name ist Niklas, ich selber habe 2 Wellensittiche Ollie und Stean http://www.myvideo.de/watch/936954 auf diesem Video zu sehen habe...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallo mein Name ist Niklas,

ich selber habe 2 Wellensittiche Ollie und Stean http://www.myvideo.de/watch/936954 auf diesem Video zu sehen habe ihnen ein eigenes Video gewidmet 8)

Aber in letzter Zeit sind sie nicht mehr handzahm vorher waren sie immer freundlich und lieb doch jetzt pikt der grüne wieder und beide hauen mir ständig ab :(
Ich bin voll traurig darüber das die das machen vorher waren sie die besten Vögel der Welt und jetzt scheinne sie mich nicht mal mehr zu mögen.
Könnte es vieleicht an der Musik liegen?? Ich höre Techno aber nicht laut und Bass raus! Ich spiel manchmal gerne Ego-Shooter aber dann nicht laut!:nene:

Und sonst kümmre ich mich eigentlich oft genug um sie ich weiß nicht mehr was ich tuen soll. Helft mir! :k
 
Hallo Niklas.. und herzlich Willkommen im VF

Schöner Video :zustimm: wenn das Video neu ist, wurde ich sagen, zahmer gehts nicht :D
Das die kleinen ab und an hacken... ehrlich gesagt wurde ich auch tun wenn so ne *papparazie* dauernd hinter mir her ist :D
 
:p!!

Habt ja recht im Video waren sie ja noch total Freundlich nun fliegen sie immer wieder weg! Macht mich total traurig!

Und danke das euch mein Video so gefällt plane balt teil 2 zu machen ^^
:idee:

Kennte ihr vieleicht Tricks wie man Vögel dressieren kann oder Handsam oder irgendwelche netten Tricks oder ihnen die Angst vor sachen zu nehmen??? Die haben vor allem Angst! Wenn ich ihnen irgendwie was hin legen wie Obst was sie net kenne fliegen sie gleich!! Das ist voll lolig!
 
Größe?

Und noch ne Frage wenn ich schon mal dabei bin ^^ Sollte ich den Käfig vieleicht größer mache also ne Vollere oder etwas in der Art oder geht das so????
Meine Vögel sind ziemlich viel im Käfig die Faulpelze!
 
Und noch ne Frage wenn ich schon mal dabei bin ^^ Sollte ich den Käfig vieleicht größer mache also ne Vollere oder etwas in der Art oder geht das so????
Meine Vögel sind ziemlich viel im Käfig die Faulpelze!

Der Käfig sah ziemlich klein aus, eine Voliere wär schon besser. Denn gerade, wenn sie solche Käfighocker sind, können sie dann wenigstens etwas in der Voli fliegen. Hast sie schon versucht mit Kolbenhirse rauszulocken?
 
locken

also das mit dem locken brauche ich net weil raus bekomme ich sie auch so aber draußen fliegen sie immer weg!! Aber mit Hirse habe ich auch schon porbiert das klappt das lieben meine Vögel! Die sind sogar so Handsam wenn sie Hunger haben fressen die aus meiner Hand! Nur das Wegfliegen stört mich :p
 
Mal ne frage zu der Volliere kann man die auch selber bauen oder sollte das ein fach man machen???? Nicht das ich meinen Vögel irgendwie schade.
 
Entweder kaufst du eine fertige od. du baust sie selbst, dazu kannst du hier im Forum unter: Vogelzubehör, Bastelanleitungen schauen. :)
 
Hallo Neo,

wie alt sind die beiden denn?
 
Alter

Der eine ist 2 und der ander 1 Jahr habe den anderen später geholt!! Noch rechtzeitig herrausgefunden das einzel Haltung doof ist und falls du meinst ich habe nen Spiegel im Käfig stimmt das net! Ich habe keinen darin ^^ ;)
 
hallo niklas,
wellis sind nun mal kl schisser ;)
meine 11 sind da auch nicht anders. Handzahm sind alle ausser 1...also kommen für Hirse. Total Zahm sind 3 trotzdem hauen sie ab wenn ich was neues rein bringe :~ das ist typisch für wellis...könnte ja beissen.

Vlt bist du zu hecktisch? immer ruhig bleiben... keine hecktische bewegungen. sowas mögen sie nicht.
 
Clicker-Training

Du kannst es mal mit Clicker Training versuchen. Informationen darueber findest du hier im Forum!

Viel Spass,

Sigrid
 
Gute Vorschläge

Jo danke !

Werde ich alles beachten hier Forum finde ich wirklich gute Tipps ^^
Danke nochmal macht viel spaß hier! :D
 
Niesen

Mein Blauer Vogel auch ein Welli niest öfters mal und ich weiß nicht warum! Entweder ist er erkältet was ich nicht glaube da sonst irgendwie Schleim aus der Nase kommen soll habe ich gehört!
Könnte das vieleicht ne Allergie sein (wenn Vögel so etwas bekommen können)
Wäre net wenn man mir da helfen könnte :)
 
Das ist normal, dass sie öfter niesen, besonders vor dem Schlafen gehen machen sie das, um ihre Nase zu reinigen. Wenns aber überhand nimmt u. er dazu lustlos u. aufgeplustert ist, solltest du das mal von einem vk TA checken lassen.
 
Könnte das vieleicht ne Allergie sein (wenn Vögel so etwas bekommen können)
Wahrscheinlicher ist eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit. Meistens hilft es schon wenn du deine Geier regelmäßig baden lässt oder versuchst sie mit einer sauberen Blumenspritze zu beregnen. Das mögen aber nicht alle Vögel, da gilt es vorsichtig auszuprobieren.
 
Wasser

Meine Vögel sind total Wasserscheu!! Der blaue badet sich so gut wie gar nicht und der grüne eher selten!!! Da sind sie die totalen Muffel ^^
 
Meine Vögel sind total Wasserscheu!! Der blaue badet sich so gut wie gar nicht und der grüne eher selten!!! Da sind sie die totalen Muffel ^^
Hast du es mal mit nassem Grünzeug, z.B. von Möhren, versucht? Viele Vögel "baden" lieber in sowas wie in einer Wanne.
Oft hilft es auch, etwas Grünzeug in die Badewanne zu legen.
 
Wo wir gerade beim Grünzeugs sind. Meiner badet auch im Salat, jedoch frage ich mich immer, wieso denn kein Kopfsalat? In einem meiner Bücher steht dass man den nicht nehmen soll, aber nicht warum?! :idee:
 
Thema: Meine Vögel sind Frech!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben