Nichts passiert??

Diskutiere Nichts passiert?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen!!! Ich hätte mal eine Frage::) Ich habe vor ein paar Wochen die Zuchtgenehmigung bekommen und habe sofort den Brutkasten in...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo alle zusammen!!!
Ich hätte mal eine Frage::)
Ich habe vor ein paar Wochen die Zuchtgenehmigung bekommen und habe sofort den Brutkasten in den Käfig meines Wellipärchens gehängt. Aber nichts passiert! Obwohl mein Wellimännchen auf mein Weibchen steigt, passiert nichts:k . Sie sind noch nicht einmal darein gegangen. Er hängt jetzt ungefähr...anderthalbmonate darin. Müsste mein Weibchen nicht langsam mal darein gehen?? :? Danke schon mal im Vorraus für Antworten!
 
Hallo,

nur mit dem Aufhängen von einem Nistkasten ist es nicht getan!
Wichtig ist, ob das Paar auch harmoniert und was du fütterst!
Bitte genauere Angaben machen!

Zudem ist es oftmals schwieriger ein einzelnes Paar zur Brut zu bewegen. Schwieriger heißt in diesem Fall, dass es zeitlich gesehen länger dauert.
 
Wie sieht denn die Wachshaut Deiner Henne aus? Ist sie schön dunkelbraun?
Ist die Henne denn schonmal im Kasten drin gewesen?
 
Hallo!
Die Nasenhaut von miner Henne ist hellbraun. Das heißt glaub ich, dass sie nicht in Brutstimmung ist, stimmts??:traurig: Mein Päärchen harmoniert aber sehr gut. Es krault sich, schnäbelt und so weiter. Wie gesagt, er steigt ja auch immer auf sie. Aber sie war noch nicht im Brutkasten drin....Ich habe übrigens gestern im Zoofachhandel gesehen, dass mein Kasten ein wenig größer ist als die dort. Aber der Verkäufer, wo ich meinen Kasten besorgt habe, hatte erzählt, dass wäre die richtige Größe. Der Unterschied ist jetzt auch nicht riesig...Oder macht das der Henne was aus?? Ich habe zudem noch das Gefühl, dass sie große Angst vor dem Kasten hat...!!
Ach ja! Ich füttere Körnerfutter von Vitakraft und täglich was Obst, oder Gemüse...ab und zu gibt es mal Hirse oder einen Kräcker...!
 
Thema: Nichts passiert??
Zurück
Oben