Ist Sie ein Er??

Diskutiere Ist Sie ein Er?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hatte letzte woche leider etwas wenig zeit um mich mit meienn wellis zu beschäftigen :( Heute habe ich bemerkt das die nase von meiner tara die...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hatte letzte woche leider etwas wenig zeit um mich mit meienn wellis zu beschäftigen :( Heute habe ich bemerkt das die nase von meiner tara die ich seit 1.5 monaten habe plötzlich blau ist, letzte woche war sei noch braun.
Ist Sie ein Er??
Wann ist die nase eines wellis entgültig?? Sie oder Er ist nun 12wochen alt.

Danke für eure antworten
 
Farbe

Also ich bin kein Experte aber ein Freund von mir auch Vogelhalter der hat ein ähnliches Problem die Farbe des Schnabels von seinem Vogel will sich auch nicht wirklich entscheiden :p

Musst vieleicht einfach warten und du weist Blau ist Mänlich und hell weiblich
Das ist eigentlich einfach zu unterscheiden habe geduld und dann klappt das schon :o
 
Das mit der unterschiedlichen farbe ist mir klar nur ich hatte ja erst meinen trilo (männlich) und wollte ihm dann nach einem jahr eizelknast entlich ne frau kaufen nun ist meine frau wohl ein man aber sie lieben sich und das ist viel wichtiger
 
Liebe

Na klar ist das wichtig wenn es ja so ist gibts warscheinlich keine probleme ^^ Wenns aber kein Weibchen ist und du dann doch ein Weibchen nach kaufst kommst es zu großen streitereien musst du aufpassen. 8)
 
Ne ne noch ein welli kommt mir nicht dazu bin ja froh das ich den zweiten holen durft und auserdem wird der käfig sonst zu klein auch wenn sie da kaum drine sein müssen
 
Nästchen

Bei mir auch so meine mum erlaubt mir auch nicht mehr als 2
und stubenhocker sind beide auf jeden Fall!!
Sie sehr oft im Käfig da hole ich sie raus und lasse sie draußen erst mal rumfliegen diese Faulpelze ^^
 
also seit ich tara dazu geholt habe fliegt der richtig viel toral süß haben deine denn extra landeplätz im zimmer??
 
Landeplatz

Also extra nicht aber sie fleigen gerne auf die Heizung eine Schaukel an der Decke auf meinen Schreibtisch ganz oben auf den Schrank oder sonst auf den Käfig! Manchmal sind sie auch auf dem Boden da hängen sie aber manchmal weil der Teppich so blöd ist und bei dir?
 
Meine haben bei mir im zimmer son "papagein spielzeug" also ne dike stange wo kleinere drine sind:+klugsche da landen sie drauf und halt auf dem käfig und auf den schränken.
 
Flugplatz!

Nice das hört sich ja spaßig an!
Ach und kannst du vieleicht mal auf meine Privat Nachricht antworten ^^?? Oben rechts steht Private Nachriten drauf klicken und nach schauen!
Danke :D
 
Heute habe ich bemerkt das die nase von meiner tara die ich seit 1.5 monaten habe plötzlich blau ist, letzte woche war sei noch braun.
Ist Sie ein Er??
Wann ist die nase eines wellis entgültig?? Sie oder Er ist nun 12wochen alt.

Das ist ne kl Henne die nicht in Brutstimmung ist ;)

Einige der Hennen bekommen recht fruh ihre Beige/Braune wachshaut.
Hier habe ich ne AS Henne, sie hatte lange zeit ( 1 Jahr) ne fast Weisse Wachshaut inzwischen ist es schon Hellbraun und wird langsam gnubbelig ;)

Ne andere Henne dagegen hatte schon mit ein halbes Jahr ne sehr Dunkelbraune Wachshaut bekommen.
 
und warum wird die nase dann blau mir wurde immer gesagt hennen haben braune nasen und hähne blau hab mich heute total erschrocken als ich egsehen hab das die blau ist weil die mir im laden auch gesagt haben das sie eine henne ist??
 
aber sie hatte ja schon mal eine braune ich miene es ist ja nicht schlimm wenn sie ein er ist möchte das nur gerne wissen sollen sich halt vertragen die beiden udn das tun sie wunderbar. ab wann wird die nase denn wieder braun
 
Die Wachshaut wird bei manche Hennen wieder Hellblau ;)
Aus ne Sie wird keine ER :D

Wenn sie wieder in Brutstimmung ist wird das Wachshaut wieder dunkel ;) wann das wird??? kann niemand sagen ;)
 
Blaue Wachshaut bei Hennen kann aber auch, genau wie eine plötzlich braun werdene Wachshaut beim Hahn, ein Zeichen für Krankheit sein.

Aber solange deine Henne sonst keine Anzeichen für eine Erkrankung zeigt, würde ich auch sagen das sie im Moment einfach nicht in Brutstimmung ist. :)
 
Ich gehe dann amal davon aus das sie nicht in brutstimmung ist weil sie sich sonst so verhält wie immer.
Wie Lange kann es denn dauern bis sie wieder in brut stimmung kommt das ich da ein bils mehr drauf achte möchte ja nun wissen ob ein 2 hähne oder einen hahn und eine henne habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinen beiden Vorrednern zu: Ganz normal für eine Henne. :)
Hennen können auch eine hennenblaue (hellblau und nicht so intensiv wie bei Hähnen) haben. Diese wird braun, wenn die Hennen in Brutstimmung ist und wechselt wieder ins Blaue, wenn sie raus kommt.

Die Dauer kann man nicht genau sagen. Es hängt mit den Hormonen zusammen, die durch die äußeren Umstände wie Licht, Futter und so weiter beeinflusst werden.

Ich denke übrigens, dass deine Henne wohl ein wenig älter als 12 Wochen ist. Mit 6 Wochen (also das Alter für das du sie gekauft hast), haben Welli-Hennen noch keine braune Wachshaut, weil sie noch zu klein und nicht geschlechtsreif sind.
 
Vielleicht bring ein foto euch ja etwas

Also sie oder er ist jetzt ca 17wochen alt
ist die nasen farbe jetzt von ner hänne die nicht in brutstimmung ist ooder ist sie doch ein hahn.

Es geht um die grüne.
der blaue ist definitiv ein hahn.
 

Anhänge

  • Trilo&Tara10.jpg
    Trilo&Tara10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 71
  • Trilo&Tara4.jpg
    Trilo&Tara4.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 67
Ich kann auf den Bildern leider keine Wachshaut genauer erkennen. Kannst vielleicht ein wenig näher ranzoomen?

Aber nach deiner Beschreibung ist es schon eine Henne.
 
Thema: Ist Sie ein Er??
Zurück
Oben