Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Diskutiere Mit dem Schwanz wackeln beim Koten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Morgen, mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen...
S

Schermi

Guest
Morgen,

mir ist bei Angy seit ein par tagen aufgefallen das sie beim Koten immer mit dem Schwanz hin und her wackelt und ich hab mal geslesen dass das ein Krankheitsbild ist bei Durchfall ist, mein erster Welli hat das immer gemacht wenn er Durchfall hatte, sie hat aber keinen, muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?
 
Also ich würde sagen, dass ist normal. Jedenfalls solange keine anderen Anzeichen für eine Krankheit auftreten. Einer meiner Hähne macht das auch manchmal und der erfreut sich bester Gesundheit. :)
Behalte es einfach mal eine Weile im Auge.
 
So verhalten sich aber auch Hennen vor der Eiablage, zum Beispiel bei der oder vor der Brut. Begleitet von einem Durchfall. Der Kot wird breiig, damit die Eier in der Legeröhre nicht beschädigt werden.
Es muß also nicht immer krankhaft sein.
 
Thema: Mit dem Schwanz wackeln beim Koten

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben