"bui bui"

Diskutiere "bui bui" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mahlzeit, ich hätte da mal ne Frage zu meinem Hahn Hansi und zwar hat er die Macke, immer wenn alle losfliegen sitzen zu bleiben und "bui bui"...
S

Schermi

Guest
Mahlzeit,

ich hätte da mal ne Frage zu meinem Hahn Hansi und zwar hat er die Macke, immer wenn alle losfliegen sitzen zu bleiben und "bui bui" zu rufen. Machen das Wellis bzw. kennt ihr das, oder ist das ne spezielle Macke? Und falls es keine Macke ist, was hat das zu bedeuten?
 
ich habe jetzt den Satz nicht verstanden....du meinst wenn er dort sitzt und jemand Bui bui ruft fliegen alle los?:?
 
Wenn alle losfliegen bleibt er sitzen und ruft "bui bui" ! :idee:

Hab keine Ahnung^^
 
Omg, was hat mich denn da geritten!? :nene:lol. Sry, also nochmal:

Wenn alle losfliegen bleibt er allein sitzen und ruft "bui bui".

Edit: @ Domi<3Laura: genau :)
 
Meinst Du damit diesen lauten Kontaktruf??

Also wenn einer von meinen Beiden irgendwo landet, wo sich der andere nicht hintraut, dann geht bei mir auch das laute Gepiepe los. Ob sich das nun wie "bui bui" anhört ... mmh, ich weiß nicht.
 
Nein, dieser Kontaktruf ist es nicht, hört sich wie geschr. wie "bui bui" an. Ist auch nicht ganz so laut, er macht das auch nur wenn die anderen wegfliegen.
 
Den kenne ich!!!

Bei mir klingt das immer erstaunt und wird auch in diesem Zusammenhang gebraucht. Ich glaub ich hab das sogar bei Birds online gefunden! Klick mich!


Wir verlassen die Wohnung kommt aus dem Wohnzimmer ui ui (ich find es klingt eher wie uiiiii kann man sich vorstellen wie quiken von Meerschweinchen)
Ich schimpfe weil sie Quatsch machen - uiiii uuiiiiiiii
Abends wenn ich das Licht ausmache - uuiiiii uiiiiiiiii
Wenn sie rumsitzen und plötzlich fligt einer weg - uiiii uiiiii
Logan sitzt oft im Käfig, wenn dann die anderen fliegen macht sie - uiiii uiiii


:D ja ja ich kenn das *gg*

Lev
 
Ja das ist es, nur ein wenig anders, kommt aber hin. Ich dachte das wär sowas wie "ich bleib sitzen und bilde die Nachhut", aber das mit dem erstaunt sein könnte natürlich auch sein. Thx, dann bin ich ja breuhigt :D

Edit: hab grad mal die Seite besucht, tolle wie das da alles Erklärt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei meinen klingt das immer wie:üüüüüüüüp
wenn sie das rufen scheinen sie wirklich gerade erstaunt zu sein =)

LG
 
Thema: "bui bui"
Zurück
Oben