Was ich gerne mal wissen würde

Diskutiere Was ich gerne mal wissen würde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wodrüber unterhalten sich wellensittiche eigentlich den ganzen tag:? ich meine die wohnen zusamen im gleichen käfig /voliere, fliegen meistens...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Wodrüber unterhalten sich wellensittiche eigentlich den ganzen tag:? ich meine die wohnen zusamen im gleichen käfig /voliere, fliegen meistens zusammen im raum rum und sind den ganzen tag lang am sabbeln was haben die sich bitte zu erzählen??

Ich glaube zwar nicht das ihr mir wirklich sagen könnt was die sabbeln aber vielleicht habt ihr ja ideen:?
 
Gute Frage. :D Würde ich auch gern mal wissen. Viell. brabbeln sie nur so vor sich hin ohne Bedeutung. :?
 
Habe ich mich auch schon öfters gefragt *grins*
Meine schauen viel aus dem Fenster, wo sie einen guten Blick auf die Nachbarsgärten haben. Vllt lästern sie ja über meine armen Nachbarn oder lachen sie aus? Manchmal scheint es jedenfalls so ;)
 
ja Neoface hier mal wieder

Wer weis was sie vorhaben wer weis das schon:+schimpf

Vieleicht planen sie eine Verschwörung gegen die Menschen um uns alle auszurotten. Um uns alle zu vernichten. Sie tuen warscheinlich nur so Niedlich damit wir ihnen mehr vertrauen.

Oder sie labern über den neusten Klatsch den sie draußen von den anderen Vögeln mit bekommen oder aus dem TV. Vieleicht auch über das was die Menschen sagen :D

Aber wer weis ;)
 
Viell. brabbeln sie nur so vor sich hin ohne Bedeutung. :?
och nö... ich denke hat wohl ne beddeutung.

Hab grad was beobachtet und stelle es mir so vor :D


Baby ist in die Voli geflogen zu sein Snowy...hat eben gaaaaanz lieb gezwitschert (Hallo schatz)

dreht sich um und kreischt richtung Toby (hau ab du penner...was willst du von meiner Frau) :D
 
ich finde die theorie gut mit dem über die nachbarn läster:zustimm:
 
Meine schauen viel aus dem Fenster, wo sie einen guten Blick auf die Nachbarsgärten haben. Vllt lästern sie ja über meine armen Nachbarn oder lachen sie aus?
Das wird's sein! :D

Grad' eben gab es hier einen Kampf zwischen Tweety und Cassy als beide gleichzeitig raus wolten. Der endete mit einer Schimpftirade von Tweety. Vielleicht wollte sie sagen "Verzieh dich Dickes, die Tür ist nicht groß genug für uns beide!":whip: :D

Ich habe mich grade mal hier durchgeklickt und war ehrlichgesagt erstaunt, wie vielfältig doch die Lautäußerungen der Wellis sein können. Vieles habe ich bei meinen noch gar nicht gehört, aber das tägliche Gesabbel ist wohl der Wohlfülgesang. :)
 
Hmmm - also:

Das Ritual, wenn ich den Kleinen zwischendurch etwas zu füttern gebe, das spielen sie nach. Genauer gesagt: was ich dann so von mir gebe, das kann ich mit viel gutem Willen raushören. Nennen wir das, was von den Kleinen kommt, mal Gutenappetitpieppiep.
Gehe ich in die Küche und esse etwas, z.B. Knäckebrot, dann höre ich vom anderen Zimmer, daß das Gutenappetitpieppiep beginnt.

Also ist es für mich sonnenklar, daß sie sich auch über uns Menschen unterhalten.

:0-
 
Hallo,
mich würde dann noch zusätzlich interessieren, warum sie beim sprechen so wild mit dem Kopf nicken, dann sitzt jeder von meinen Vieren auf seinen Lieblingsplatz (Lampe, Baum, auf dem Käfig, Schaukel) und kriegen sich gar nicht mehr ein, Sammy bekommt dazu noch ganz kleine Pupillen...
Welche Bedeutung hat das Genicke eigentlich?
Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
 
Ich glaube weniger das sich Wellis was erzählen, gut es gibt Laute die eindeutig eine Bedeutung haben, aber im grossen und gnazen denk ich eher mal dass es wohl für sie ist wie ein Lied ohne Text, wo sie ihre "Stimmung" ausdrücken, aber ich hab absolut keine Ahnung und lass mich gern verbessern ;)
 
och nö... ich denke hat wohl ne beddeutung.

Hab grad was beobachtet und stelle es mir so vor :D


Baby ist in die Voli geflogen zu sein Snowy...hat eben gaaaaanz lieb gezwitschert (Hallo schatz)

dreht sich um und kreischt richtung Toby (hau ab du penner...was willst du von meiner Frau) :D


Hehe... geil! Solche Gespräche beobachte ich auch jeden Tag ;)
 
Hallo,

ich denke auch, das sie ne ganze menge ausdrücken können. Allerdings gibt es auch sowas wie einen Schwarmgesang. Das stelle ich immer fest, wenn es Neuzugänge gibt. Diese sind in der ersten Woche ganz deutlich rauszuhören, danach nicht mehr.

Oft singen bei mir 2 Hähne während alle anderen pennen, wenn ich mich dann z.b. bewege, ändert sich der gesang um nur einige tönchen und alle köpfe kommen hoch und alle Augen gucken mich an.

Grüssli
Nicole
 
Hallo Nicole ;)
Das hab ich auch schon festgestelllt...

Es wirkt so als würden die Hähne die Hennen in den Schlaf singen, oder die Hennen können sich in Sicherheit wiegen und pennen solang die Hähne sabbeln :D

Dann widerum gibt es Phasen wo auch meine "balzenden" Hennen loslegen und fleißig mitmischen, aber das ist dann eine Aktiv-Phase. So lautere Rufe dienen dazu die anderen zum fliegen, blödsinn machen zu aktivieren. Das schimpfen machen sie, wenn die anderen was anderes machen, als sie vielleicht wollen.

Der Gesang hat sich auch bei mir verändert!!! Bobby sabbelt jetzt genauso wie all die anderen. Zu Anfang hat er gerollt, das macht er jetzt kaum mehr.

Mich würde interessieren warum die Hähne (bei mir auch manche Hennen) den drang haben Gegenstände oder auch ins Nichts zu balzen. Dagegenklopfen und den Kopf schütteln. Das hat Puschel gerade im Käfig der Dicken gemacht. Bobby hat ihn beobachtet... Die Dicke hat nicht reagiert nun ist er rüber in den anderen Käfig zu seiner Logan und hat es bei ihr nochmal versucht. Sie hat den Käfig verlassen und zieht es nur vor zu fliegen ;)

Beim Losfliegen lassen meine oft so ein schimpfen los... ich deute das so, als wolle der eine, dass gefälligst alle anderen mitkommen sollen.
 
Mich würde interessieren warum die Hähne (bei mir auch manche Hennen) den drang haben Gegenstände oder auch ins Nichts zu balzen. Dagegenklopfen und den Kopf schütteln.

Beim Losfliegen lassen meine oft so ein schimpfen los... ich deute das so, als wolle der eine, dass gefälligst alle anderen mitkommen sollen.

Mein einer Hahn balz auch alles an, was so gerade vor seiner Nase hängt. :p Meine schimpfen auch immer mal über den Tag verteilt abwechselnd, ohne ersichtlichen Grund. :?
 
Meine Hennen sind ja ganz ruhig. Wenn es mal Diskussionen gibt, dann geht es darum, ob und wann Snoopy mal auf Schnappis Lieblingsplatz sitzen darf:p

Manchmal sagt Schnappi meinem Mann was ins Ohr - und ich bin sicher, dass sie sich dann ueber mich beschwert.:) Ich bin ja nur die Putzfrau hier:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Mich würde interessieren warum die Hähne (bei mir auch manche Hennen) den drang haben Gegenstände oder auch ins Nichts zu balzen. Dagegenklopfen und den Kopf schütteln.
Das habe ich mich auch gefragt. Dann habe ich mal genauer darauf geachtet, und nun gehe ich davon aus, daß sie die Gegenstände als Stellvertreter benutzen. Mein kleiner Herr mag mich zwar sehr gerne, aber ich bin ihm einfach zu groß - so daß er auch Angst vor mir hat. Aber wenn wir zusammen "musizieren", dann tickt er auch Gegenstände an und singt mir zu. Oder wenn seine Eische einen ruppigen Tag hat, dann singt er ihr aus sicherer Entfernung zu und tickt Gegenstände an. Wenn sie freundlich reagiert, dann geht er zu ihr hin.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was ich gerne mal wissen würde
Zurück
Oben