essbares Holz und Golliwogg

Diskutiere essbares Holz und Golliwogg im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich habe bei Fressnapf ein neues Spielzeug entdeckt. Es ist ein Strick, an dem ein Gitterbällchen und ein Stück Kalkstein...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei Fressnapf ein neues Spielzeug entdeckt. Es ist ein Strick, an dem ein Gitterbällchen und ein Stück Kalkstein zusammen mit diversen bunten Holzteilen in Sternform und anderen Formen aufgereiht sind. Ganz unten sind zwei überkreuzte kurze Sitzstäbchen.
Meine Bande liebt diese Dinger. Leider knabbern sie aber nicht an dem Kalk sondern zernagen vollständig die farbigen Holzteile. Ich habe schon das dritte Teil davon gekauft, weil sie so verrückt nach den Holzdingern sind, aber langsam werde ich unsicher: das ist doch nicht als Futter gedacht! Aber was direkt als Welli Spielzeug verkauft wird, kann doch wohl nicht schädlich sein?

Ach ja noch was: meine mögen jetzt endlich auch Golliwogg!!! Ich habe es immer wieder versucht und jetzt auf einmal fressen sie's.
Allerdings waren sie danach jetzt schon zweimal total enttäuscht von den Petersilietöpchen die sie vorher so geliebt haben, vermutlich weil es nicht wie golliwogg schmeckte... kamen begeistert angeflogen, haben probiert und sich gelangweilt abgewendet. Dabei war es vorher ihr Lieblingsleckerfutter ! Hat evtl. noch jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Viele Grüße von lara. mit 5,4 Wellischnuckeln
 
Wegen dem spielzeug es gibt das auch mit wmehreren teilen zum selber zusammen baun ist billiger und man hat mehr musst mal fragen ob die dir das bestellen könenn und das holz ich glaube nicht das diee das fressen sonder die zerschreddern das eher.
Schädlich ist es nicht weil es lebensmittel farbe auf apfelholz oder ähmlichen ist aufjedenaall aus holz das vögel fressen dürfen.
 
Thema: essbares Holz und Golliwogg

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
6
Aufrufe
1.762
toxamus
toxamus
Bille Augsburg
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Morgan
M
Bille Augsburg
Antworten
8
Aufrufe
2.087
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
7
Aufrufe
1.587
Green Joker
G
xkris-weibchen
Antworten
17
Aufrufe
14.132
Birki
B
Zurück
Oben