der schnabel pellt sich

Diskutiere der schnabel pellt sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen, also wir haben uns letzte woche nen neuen welli gekauft und der kleine ist noch ganz ganz jung. Jedenfalls ist der schnabel ziemlich...
J

julschen

Guest
hallöchen,
also wir haben uns letzte woche nen neuen welli gekauft und der kleine ist noch ganz ganz jung. Jedenfalls ist der schnabel ziemlich gelb und der fängt nu an sich zu pellen und dadrunter ist der schnabel gräulicher. ist das pellen normal oder ist das irgendne krankheit?
 
Hallo julschen und willkommen in den VF!

Was verstehst du unter "pellen"? Es ist ganz normal das schonmal eine Schicht vom Wellischnabel abgeht (ich werde mal ein Bild suchen..)

Ist denn schon ein Partner für den Kleinen geplant? ;)
 
Und hier das Bild. An der Schnabelspitze sieht man deutlich, wie die oberste Schicht abgeplatzt ist.
 

Anhänge

  • geierschnabel.jpg
    geierschnabel.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 344
hey! sowas hat meine wellidame auch!
ich dachte die wäre irgendwo gegengeflogen und sich den schnabel etwas angeknackst, aber fressen und zubeißen konnte sie noch

aber gut zu wissen, dass es nich so schlimm ist.
 
Thema: der schnabel pellt sich

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
759
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
403
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
293
Nine85
N
Zurück
Oben