Unsere Wellis haben sich nicht lieb!

Diskutiere Unsere Wellis haben sich nicht lieb! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben unseren Samson (blaues Gefieder, blaue Haut) jetzt schon 10 Monate. Als erstes hat er mit Annabell zusammen gelebt...
Z

zeus2005

Guest
Hallo zusammen,

wir haben unseren Samson (blaues Gefieder, blaue Haut) jetzt schon 10 Monate. Als erstes hat er mit Annabell zusammen gelebt und die beiden waren ein richtiges Paar mit schnäbeln und so. Dann ist Annabell aber leider verstorben und Samson hat getrauert. So haben wir 4 Tage nach ihrem Tod Kleo (gelbes Gefieder, hellbraune Haut) geholt. Am Anfang mussten sie sich aneinander gewöhnen. Jetzt sind sie schon 8 Monate zusammen. In letzter Zeit streiten sie sich aber im häufiger. Kleo ist die Dominante. Und pickt den Armen Samson immer weg. Sie entscheidet, wann er auf der Schaukel sitzen darf, wann er fressen darf, wann er mit was spielen darf. Sie hackt ihn zwar nicht blutig aber trotzdem. Ich habe ja nicht soviel Ahnung von Wellis, aber ist das normal. Wir haben sie diese Jahr auch noch nicht shcnäbeln gesehen. Ab und zu fliegt Samson auchmal nachts. Ich denke, dann hackt sie ihn auch. Morgens sitzen sie aber beide jeder auf seiner Schaukel.
Wie beurteilt ihr die Situation.

LB, Bettina :traurig:
 
Spontan möchte ich behaupten, dass es tatsächlich alles in normalen Rahmen verläuft. Bei Wellis haben eh die Weiber meist die Hosen an, zeigen den Kerlen, wo es lang geht und können auch richtig schön zickig werden. ;)
Deshalb: So lange keine ernsthaften Verletzungen auftreten oder Blut fließt, passt das in meinen Augen schon.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!!:beifall:

Aufstocken wäre zwar schön, aber geht leider nicht.
Also ist es nicht schlimm, dass sie nicht mehr miteinander schnäbeln. Blut fließt keines, aber der arme Kerl hat jetzt seit einer Woche keine KoHi mehr bekommen, da sie ihn immer weg drängt. Und an manchen Tagen darf er auch nicht aus dem Käfig raus, da sie ihn nicht lässt. Leidet er nicht darunter? Aus menschlicher Sicht gesehen, kann man halt schon Mitleid bekommen!!! Waren jetzt schon an der Überlegung dran sie in zwei getrennte Käfige zu setzen und nur zusammen Freiflug zu haben. Dann würde sie zwar immer noch nebeneinander stehen und sich sehen, aber könnten sich halt nicht ärgern.
Aber ok, wenn ihr sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist es gut.
 
Gib ihnen doch einfach 2 halbe KoHi? Oder häng 2 ganze rein aber nimm sie wieder rauss, bzw je nachdem wie oft und wie viel du ihnen gibst :prima:

Weil sie wird kaum selbst an der einen fressen und immer rüber rennen wenn er essen will? :?
 
Normal

Ich glaube auch, dass das normal ist. Die Frauen entscheiden.... bei Wellis jedenfalls. Ich glaube, die Wellis kommen damit ganz gut zurecht, auch wenn wir die Maenner manchmal bedauern.

Ich habe zwei Hennen, die sich gut vertragen. Ich habe aber auch zwei Futterschalen, zwei von allem eigentlich, jeder bekommt getrennt Kohi.
Es gibt auch zwei gleiche Mineralstangen, eine rechts, die andere links.
Die linke ist "die Bessere," um die manchmal gestritten wird.

Es muss nur gerecht aussehen, den Rest regeln die schon.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Danke, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende noch!:bier:
 
Thema: Unsere Wellis haben sich nicht lieb!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben