Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis?

Diskutiere Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte für mein Standart- Männchen ja einen neuen Partner haben. Jetzt gibt es hier im ganzen Umkreis momentan keine Standartsittiche! Nur...
C

Cocojambo24

Guest
Ich möchte für mein Standart- Männchen ja einen neuen Partner haben. Jetzt gibt es hier im ganzen Umkreis momentan keine Standartsittiche! Nur Hansi Bubis. Der Zooladen sagte die Standarts wären ruhiger u. daher sollte man auch wieder einen Standart dazu setzen.
Wie seht ihr das? Also als ruhig würde ich das Männchen jetzt nicht beschreiben.. die Henne war ruhig- ja. Aber der ist eher sehr aufgekratzt. Meint ihr ich kann auch einen Hansi Bubi dazu setzen?
 
Für Wellensittiche ist es egal ob es Standard, HansiBubi oder Halbstandard ;)
 
So, habe jetzt einen kleinen Hansi-Bubi dazu gesetzt. Der ist schneeweiß. Total knuffig! Leider können die Zwei noch nix miteinander anfangen. Der Klene ist eh noch etwas ruhig vom Stress, aber der andere läßt ihn nicht an die Kräckerstange, sondern knatscht ihn immer weg wenn er auch fressen will. Ist es normal? Brauchen die Zwei ein paar Tage bis sie warm werden?
 
ja, sie müssen sich erst an einander gewöhnen - vor allem muss der erste lernen, dass er teilen muss.
du kannst ihnen helfen, indem du den käfig umgestaltest: sitzgelegenheiten anders ordnen ....

die kräckerstangen solltest du nicht anbieten - die sind nicht so gesund, wie der hersteller angibt.
back doch selber mal "vogelkekse"
 
O.k. dann bin ich ja wirklich beruhigt jetzt! :zwinker:
Hm.. also ich hab schon keine Zeit für mich selbst zu backen :nene: aber wenn ich mal Urlaub habe, dann mach ich das mal ;)
Sie lieben die Kräckerstangen von Vitakraft. Das will ich ihnen auch nicht wegnehmen :traurig: aber sie bekommen die ja nicht soo oft.
Danke für den Link :prima:
 
Thema: Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.745
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.415
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben