Mauserhilfe

Diskutiere Mauserhilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Sammy hat die Mauser, der Kleine wirkt auch ab und an ein bisschen müde bzw. ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst...Habe aber...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
mein Sammy hat die Mauser, der Kleine wirkt auch ab und an ein bisschen müde bzw. ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst...Habe aber gehört, dass das wohl Normalzustand ist und den Wellis die Mauser auch ein bisschen mitnimmt. Habe aber noch nicht gehört, ob und wie ich ihm behilflich sein könnte... Nützen die Mauserhilfekörner aus dem Zooladen etwas?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Nein, diese sind reine Geldschneiderei. Gib ihnen viel Obst u. Gemuese, besonders Gurke.
 
Es heißt, die aus den bunten Tütchen seien nicht besonders toll!
Gib ihm doch Grünfutter :p
 
Salatgurke und Vogelmiere sind gut bei Mauser. Aber bei Vogelmiere auf weiße Blüten achten. Gequollene Weizen- und Dinkelkörner sollen auch sehr gut sein.
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Tipps, nach Äpfeln sind sie ganz verrückt, aber Salatgurke habe ich noch gar nicht probiert. Werde morgen gleich eine besorgen, reicht ihr die mit Schale?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
 
Werde morgen gleich eine besorgen, reicht ihr die mit Schale?
Kommt drauf an, wenn du Biosalargurke holst, kannst du sie ja mit Schale anbieten. Ich schneide die Schale ganz dünn ab.
 
Die Gurke mit Schale ist besser vorallem in der Mauser, ja ich gebe meinen die Schale mit. Du kannst auch Korvimin beim Tierarzt holen oder geschmacklose Kiselerde das hilft auch.
 
Thema: Mauserhilfe

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.025
papstfink 11
P
A
Antworten
13
Aufrufe
2.084
alona.09
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.032
Thekla
T
V
Antworten
8
Aufrufe
1.032
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben