Welche Farben für Vogelzimmer

Diskutiere Welche Farben für Vogelzimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab bald vor eins meiner zwei Zimmer als Vogelzimmer einzurichten. Ich hab zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur zwei...
D

DJ und Robbie

wird vogelforensüchtig
Beiträge
387
Hallo,

ich hab bald vor eins meiner zwei Zimmer als Vogelzimmer einzurichten.
Ich hab zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur zwei Vorhänge hängen.
Ich stell mal ein Foto ein damit ihr euch besser vorstellen könnt wie ich das meine.
http://img169.imageshack.us/img169/4104/gemeinsamerrundflugsl3.th.jpg
Das hintere Zimmer soll das Vogelzimmer werden und ist wie gesagt jetzt durch zwei Vorhänge getrennt.
Ich würde gerne die Wände bemalen bevor sie einziehen, vielleicht ne australische Landschaft oder so.
Jetzt die Fragen: Worauf muss ich achten während des malens? Reicht es während oder nach dem malen zu lüften? Weiss jemand welche Farben ich am besten dazu benutzen soll? Dispersionsfarbe vielleicht?
Ich frage deshalb weil meine Geier in dem Zimmer wo sie jetzt stehen bei der Aktion auch bleiben müssen und die Ausdünstungen sollen ihnen ja nicht schaden :nene:
Ich hoffe mir kann jemand bei diesen Fragen helfen.
 
Farbe für Vogelzimmer

G'day Mates !
Der Wellensittich kann keine Farben erkennen. Dies ist wissenschaftlich erwiesen.Der Züchter oder auch Haltern denke ich, kann das Zimmer ganz nach seinem Geschmack (Farbe) streichen. Ich habe meine Räume immer mit einer weissen Dispersionsfarbe gestrichen und dann 2 Tage auslüften.
z Zt. in Oz. (the big black bird )
 
Das halte ich aber für ein Gerücht, dass Wellis keine Farben erkennen. Die haben sehr gute Augen und sehen auch UV-Licht! Ich hab mal gelesen, dass Wellis sich sogar ihre Partner nach der Gefiederfarbe aussuchen.

Ich würde die Farben nicht zu stark nehmen, sonder immer nur elicht angetönt, weil sonst würde es mich selber irgendwann nerven. Aber ich glaube es wäre besser, sie zum streichen in ein anderes Zimmer zu stellen.
 
Farbe für Vogelzimmer

G'day Mates!
Ich habe mich da einwenig falsch ausgedrückt:
Also Die von Menschen unterschiedliche Farbpalette können die Wellensittiche nicht wahrnehmen. Man kann bis heute nicht nachvollziehen , welche Farbqualitäten Vögel sehen. Aber Wellensittiche können Violettes Licht fast immer vom Mischlicht mit einem UV-Anteil gut unterscheiden.
 
Hallo zusammen,
um mal auf die Frage zurück zu kommen welche Farbe man nehmen sollte.
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es nicht um den Farbton sondern um das Material.
Ich würde dir eine Silikatdispersion empfehlen. Es gibt im Maler Großhandel die Firma Keim mit deren Farben kann man auch Lasuren zum Malen erstellen.
Stapazierfähiger ist allerdings eine Latexfarbe wenn du eine gute Qualität kaufst, ist die sogar scheuerbeständig. zum bemalen kann man sie auch einfärben. Bei Latexfarben solltest du darauf achten das die Farben aromatenfrei deklariert sind dann dünsten keine Schadstoffe aus
Gruß Franky:zustimm:
 
Franky 68 Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es nicht um den Farbton sondern um das Material.
Genau so meinte ich das :zustimm: .
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Danke für die Info :prima:
 
Du hast das schon richtig geschrieben.
Wie heißt es so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil:zustimm:
liebe Grüße
Franky
 
Thema: Welche Farben für Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
879
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.390
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.244
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben