Unsere momentanen Urlaubswellis

Diskutiere Unsere momentanen Urlaubswellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, gestern kam nen Rätsel ins Haus geflattert. Unsere Urlaubswellis. Meine Frage: Es sollten eigentlich 2 Hähne sein, aber einer hatte sich...
M

Monik

Guest
Hi, gestern kam nen Rätsel ins Haus geflattert. Unsere Urlaubswellis.
Meine Frage:
Es sollten eigentlich 2 Hähne sein, aber einer hatte sich sofort als Henne herausgestellt. Beim anderen bin ich mir nicht so sicher. Zickt rum, versteht sich absolut nicht mit Hennen. Eventuell auch eine Henne?

Ich schreib nebenher noch in den 2 Wochen einen Urlaubsbericht für die Besitzerin und gebe ihr zum Schluß auch noch ein paar Tips und Hinweise.
Die 2 sind nun ca. 2-3 Jahre alt. Einer kam ausm Zoofachhandel und der andere von einem Züchter.

Hier mal ein Foto von dem ich nicht ganz sicher bin ob Hahn oder Henne. Ich plediere zur Henne hin:
http://88.198.45.22/pic/t/tiersitter-esslingen/pict0004.jpg

Hier sind beide zusammen auf nem Foto mit unserer dicken Kia zu sehen:
(Links sitzt die Henne)
http://88.198.45.22/pic/t/tiersitter-esslingen/pict0020.jpg

Hier noch nen Foto von allen 10:
http://88.198.45.22/pic/t/tiersitter-esslingen/pict0021.jpg
 
Na dann gibts nen Überraschungsbericht nach den 2 Wochen für die Besitzerin.
:zustimm: Und dazu nen Hinweis sich besser noch 2 Hähnchen dazu zu holen.
Die 2 haben sich im Freiflug nur angezickt gestern.
 
Juhu...es gibt Neuigkeiten. Eine Urlaubshenne hat sich mit unserem alleinstehenden Jipsy zusammen getan....was mich sehr gefreut hat. Denn dieser HB war ein sehr ruhiger Zeitgenosse.

Hier die 2 Hübschen:
http://88.198.45.22/pic/w/welliattacke/hpim0069.jpg

Die Besitzerin hatte ich ja vorgewarnt das se vielleicht nacher 4 Wellis mit nach Hause nehmen können. Da wußte ich aber noch nicht das aus Hähnchen, Hennen werden. :zwinker:
Die andere 2-3 Jährige Henne steht nun alleine und heut ist Charly bei uns angekommen(seit Ostern alleinstehender Hahn):
http://88.198.45.22/pic/w/welliattacke/hpim0239.jpg

Er darf sich praktisch aussuchen(wenn er es sich nicht aussucht, darf mein Freund bestimmen) in welches Zuhause er will am 01.06.!
Charly ist im April 04 geboren. Also auch gerade im richtigen Alter für die 3er Bande.
 
Juhu...es gibt Neuigkeiten. Eine Urlaubshenne hat sich mit unserem alleinstehenden Jipsy zusammen getan

hehe...kommt mir bekannt vor :D
Ich hab 9 in Pflege gegeben und als ich ausm Urlaub zurück war hatte ich irgendwie 11 :? :D :p
Die 2 von Lanzelot hatten sich mit meine zusammen gaten :D
 
Nach nur 2 1/2 Tagen stehts fest:
Charly bleibt bei uns.
Grund: Die 2. Urlaubshenne zickt rum ohne Ende.
Komischerweise hält sie sich bei Jipsy zurück....vielleicht weil er mit ihrer Partnerin zusammen ist?
Charly wird täglich aktiver und mittlerweile quasselt er genauso viel wir unsere anderen Hähne. Vor allem quasselt er mit unseren Hähnen.
Abends läßt er sich noch über Bauch und Flügel im Käfig streicheln. Danach geht er dann fein Heia inmitten des Schwarms.
Hier wieder ein paar Bilder von heute:

http://88.198.45.22/pic/w/welliattacke/hpim0378.jpg

http://88.198.45.22/pic/w/welliattacke/hpim0379.jpg

Hier babbelt er grad mit Gurri....das ganze hat ca. ne halbe Stunde gedauert
http://88.198.45.22/pic/w/welliattacke/hpim0398.jpg
 
Thema: Unsere momentanen Urlaubswellis

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Quiko
Quiko
Zurück
Oben